Mojave bootet nicht ohne USB Stick / R7 260x Hardwarebeschleunigung

  • Arkturus Ja habe ich gemacht.


    Habe die R7 260x jetzt schonmal besser zum laufen gebracht, indem ich Amd8000Controller.kext und AmdRadeonX4000.kext mit meiner Id erweitert habe und in den other Ordner getan habe. Es laufen jedoch nicht zwei Monitore gleichzeitig und Hardwarebeschleunigung ist auch nicht aktiv. Sie wird im Mac als "AMD Radeon HD 8xxx 2048 MB" angezeigt.


    EDIT: Nun habe ich noch AmdRadeonX4000HWServices.kext und AmdRadeonX4000GLDriver.kext zu other hinzugefügt und bei dem HWServices.kext meine ID hinzugefügt. Jetzt wird die Grafikkarte als "AMD Radeon R7 260X 5 MB" angezeigt.

    System 1: Thinkpad T470 (i5 7200U, 8GB RAM, 250GB SSD) (Mac OS 10.14.3)


    Einmal editiert, zuletzt von Yeno ()

  • Yeno

    Hat den Titel des Themas von „USB Bootstick wird nicht erkannt“ zu „Mojave bootet nicht ohne USB Stick / R7 260x Hardwarebeschleunigung“ geändert.
  • wie hast Du das mit der GPU gemacht, wenn doch die ssd (auf der vermutlich Clover liegt) gar nicht erkannt wird? Kannst Du das System booten?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich kann (konnte) das System ganz normal nutzen, jedoch musste der USB Stick im PC sein. Ich werde mir nun jedoch neue Hardware kaufen. Somit werde ich dieses Thema als erledigt markieren. Trotzdem vielen Dank für euere Hilfe!

    System 1: Thinkpad T470 (i5 7200U, 8GB RAM, 250GB SSD) (Mac OS 10.14.3)


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt