Kein WIFI nach Wake From Sleep

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln, da mein Wifi nach jedem Wake up nicht mehr funktioniert. Das komische ist es ist verbunden und Skype funktioniert aber ich kann mit keinem Browser mehr ins Netz.

    zuerst dachte ich es wäre ein Hardware Problem und habe meinen Wlan Stick durch eine TP-Link Archer Card ersetzt aber das hat auch nicht geholfen.

    Ich habe schon verschiedene Netzwerkumgebungen angelegt und Wake from LAN deaktiviert aber alles ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses nervtötende Problem lösen kann?


    Danke!

  • Hat Keiner eine Ahnung ? Das Problem scheint doch immerhin einige zu betreffen :/

  • Teile uns bitte mit welche Hardware Konfiguration du hast und hinterlege diese in deinem Profil. Außerdem wäre ein Screenshot hilfreich, dazu startest du das Terminal und und gibst folgendes ein

    Ifconfig


    Somit hätten wir hier eine Übersicht deiner Settings.

  • Welchen hibernatemode hast du laufen?

    pmset -g|grep hibernatemode

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich habe hibernatemode 0.

    ifconfig output:


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt