Hallo aus dem Münsterland

  • Hi,


    ich bin seit zig Jahren bereits Hackintosh Nutzer und treibe mich normalerweise in einem englisch sprachigem Forum herum, welches wohl den meisten bekannt sein sollte.

    Es ist aber auch nicht verkehrt in einem Forum meiner Muttersprache herumzulungern ;)

    Vor allem, wenn ein Problem gelöst werden kann, zu welchem ich in dem anderen Forum nicht finde ;)


    Freue mich auf den Austausch!


    Gruß

  • Ich sag auch einfach mal hallo aus der Mitte DEs.

    Schön, dass du hier bist:welcome:


    Aber Mal offtopic eine Frage zum Forum:

    An wen wendet man sich denn wenn man meint, dass es noch ein Spezielles "Unterforum" geben sollte?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Willkommen in der Runde RumpelHumpel schön dich an Bord zu haben


    :hackintosh:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch von mir ein Moin und willkommen im Forum....

    Viel Erfolg bei allen deinen Projekten:welcome2:

    Mit freundlichen Grüßen




  • umax1980

    Hatte so an Hausautomatisierung gedacht. Also nicht sowas wie, wenn du Licht willst Kauf dir Hue, sondern eher so Sachen zum Basteln.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    Einmal editiert, zuletzt von Retch ()

  • Uhhh ja gerne Retch da bin ich eh schon am basteln;)

    Und wenn nds Stammtisch im Januar nen Termin hat wird auch da n bissel was Vorort zum spielen und weitermachen bereitliegen

    Mit freundlichen Grüßen




  • FighterSchrauber

    Würd da ja gern Mal vorbeischauen und was basteln, jedoch ist das ne ziemliche Fahrt. Aber freue mich trotzdem (vielleicht auch hier eventuell im Unterforum) über das Teilen von SH Projekten.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Also aktuell läuft nur mein snowboard "digital" aber ich hätte noch nicht genug zeit um ne App zu schreiben, da es aber eh noch über BT läuft (ich möchte umstellen auf WLAN oder zig bee) ist das eh hinfällig


    Zusätzlich steht auf meinem Schreibtisch ein ESP mit dem ich am spielen bin...


    Wenn das Forum kommt teile ich es gerne;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Was hast du denn an dem Snowboard digital gemacht, und mit welcher Hardware?

    So ein ESP macht schon Spaß kann ich nur sagen^^

    Würde dir beim App programmieren auch gerne helfen, bzw. als Übung für mich das als Herausforderung sehen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Schau mal in meinem Showroom thread... hab einen Halter, der mit Rgb Stiles ausgestattet ist...

    leider nur mir bt ausgestattet...

    Hab hier Einige ESP's liegen, weiß nur noch nicht wie ich am besten den Esp in eine App integriert bekomme...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Du könntest dir Blynk anschauen, damit solltest du eine gute ESP-Wifi-APP Verbindung hinbekommen.

    Wenn das Snowboard mobil ist (was ich mal vermute) halte ich Bluetooth für die praktikabelste Lösung.


    Finde den Showroom Thread nicht.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Blynk kenne ich, ist für mich aber keine Option....

    Das ist nur die Halterung hinter dem Board;) das ist mir zu teuer da leds einzulassen;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Achso alles klar, ich dachte das Snowboard leuchtet, aber du meinst die leuchtende Halterung. Wenn das so ist, dann kannst du ja Mal schauen ob du mit Tasmota über WLAN die LEDs ansteuern kann. Müsste eigentlich funktionieren.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • ne, ich nehme lieber die vorhandenen Mosfets und tausche den Arduino gegen nen Esp, da ich gerne alles mit einem Gerät steuere, ausserdem kann ich nur so alles nutzen, sprich apple home, Alexa, handy, eigenes Touchdisplay usw...

    Mit freundlichen Grüßen