i9 9900K welchs Mainboard?

  • Hey zsm,


    ich soll für einen Bekannten einen Hackintosh mit nem i9 9900K zusammenstellen aber aktuell komm ich nicht ganz weiter, bei der Auswahl des Mainboards.


    Hat jemand diesbezgl eine Empfehlung? Wünschenswert wäre ein FireWire Anschluss.. Falls nicht möglich kommt eine PCI-E Karte zum Einsatz.

    Gruß CrusadeGT


  • ich empfehle an der Stelle gerne das Asus Prime Z390-A, dass bei mir schnurrt wie wenn es nichts anderes machen wollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings gibts in dem Shop wo bestellt werden soll nur das Asus PRime Z390-A II ...

    Sind dir dort Unterschiede bekannt? :D


    Könntest du mir den EFI Ordner zukommen lassen? Achja und welche Vega besitzt du?:D



    Hast du ggf. ne Empfehlung bezgl. einer FireWire Karte?

    Gruß CrusadeGT


  • Hier findest du die Details und auch die aktuellste EFI -> Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Zu Firewire-Karten kann ich dir nix sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke DSM2 ich nehme an, die Slotblende kann man einfach tauschen, wenn die Karte in nem normalen Midi Tower verbaut wird?=

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn ich das richtig in Errinerung habe, war eine normale Blende bei.

    Wechseln kannst du die problemlos selbst, sind ja nur zwei Schrauben.

  • Das dachte ich mir. Danke für die Info.

    Gruß CrusadeGT


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt