DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • Kann ich nicht sagen, hab leider keins zur Hand.


    Das K07A passt auf zumindest, ob es aber mit OC bzw. macOS läuft weiß ich leider nicht.


    Welches Dock hast du?

    Grüße TNa681

  • Ich hab das PR02X, das hat nicht mal USB3:D.


    Edit: Habe auch ein leicht anderes Notebook, ist aber aus der gleichen Generation und auch ein Latitude.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • OK, optisch zum K07A mal kein Unterschied zu erkennen für mich.

    Denke nicht, dass es an der Dockinstation liegt bzw. die K07A funktionieren wird.


    Hast du deinen HDMI-Port mal auf Funktion getestet?

    Grüße TNa681

  • HDMI vom Laptop geht, aber nicht beide DPs vom Dock gleichzeitig, anonymous writer dachte, dass es an der AAPL,ig-platformid (oder wie die auch immer heißt) liegt, aber da blick ich überhaupt nicht durch.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • OK, wenigstens etwas!


    Kann dir bzgl. Dock leider nicht weiterhelfen. Bin da raus, wenn es um AAPL,ig-platformid geht.

    Grüße TNa681

  • Kann dir #314 bzw. #318 empfehlen, sollte ohne Probleme mit deinem 72XX laufen.


    Musst nur darauf achten die Seriennummern passend zum SMBIOS einzutragen.

    Grüße TNa681

  • Vlt. ne blöde Frage....ganz sicher, dass ein drin ist und sie auch funktioniert?

    Grüße TNa681

  • Prima...


    Wlan/Bluetooth siehe Post #318 ;)

    Grüße TNa681

  • Klar, Bedingung dafür ist ja auch eine DW1550 verbaut zu haben.


    Was hast du denn drin?

    Grüße TNa681

  • Dann kommst du hier vlt. weiter:


    Intel Wi-Fi: es wird spannend!

    Grüße TNa681

  • Danke.

    Scheint noch nicht ausgereift zu sein, was die da machen und irgendwie geht das schon in eine private Vermarktung über die ich auf keinen Falle unterstützen möchte.

    Ggf. ist eine andere Karte wohl interessanter, gibt es eine plug and play die man im Austausch einsetzen kann, Erfahrungen?

  • Das Teil heisst bei mir jetzt LowBudget MacBook Pro 11,4 und läuft mit Mac OS 12 beta6 auf OpenCore 0.72.

    Zusammen mit der DW 1550 bietet folgende EFI einen Anhaltspunkt:

    https://www.hackintosh-forum.d…2529-efi-oc072-e7240-zip/

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (iMac 14,4): Optiplex 7010, OpenCore 0.7, OS X Big Sur
    System 3 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.72, OS X 12 Beta 6