DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • Kann ich nicht sagen, hab leider keins zur Hand.


    Das K07A passt auf zumindest, ob es aber mit OC bzw. macOS läuft weiß ich leider nicht.


    Welches Dock hast du?

  • Ich hab das PR02X, das hat nicht mal USB3:D.


    Edit: Habe auch ein leicht anderes Notebook, ist aber aus der gleichen Generation und auch ein Latitude.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • OK, optisch zum K07A mal kein Unterschied zu erkennen für mich.

    Denke nicht, dass es an der Dockinstation liegt bzw. die K07A funktionieren wird.


    Hast du deinen HDMI-Port mal auf Funktion getestet?

  • HDMI vom Laptop geht, aber nicht beide DPs vom Dock gleichzeitig, anonymous_writer dachte, dass es an der AAPL,ig-platformid (oder wie die auch immer heißt) liegt, aber da blick ich überhaupt nicht durch.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • OK, wenigstens etwas!


    Kann dir bzgl. Dock leider nicht weiterhelfen. Bin da raus, wenn es um AAPL,ig-platformid geht.

  • Kann dir #314 bzw. #318 empfehlen, sollte ohne Probleme mit deinem 72XX laufen.


    Musst nur darauf achten die Seriennummern passend zum SMBIOS einzutragen.

  • Vlt. ne blöde Frage....ganz sicher, dass ein drin ist und sie auch funktioniert?

  • Klar, Bedingung dafür ist ja auch eine DW1550 verbaut zu haben.


    Was hast du denn drin?

  • Danke.

    Scheint noch nicht ausgereift zu sein, was die da machen und irgendwie geht das schon in eine private Vermarktung über die ich auf keinen Falle unterstützen möchte.

    Ggf. ist eine andere Karte wohl interessanter, gibt es eine plug and play die man im Austausch einsetzen kann, Erfahrungen?

  • Hallo alle, ich versuche mich aktuell an einem E7240. Verbaut ist die Wlan-Karte DW 1550.

    Aber bislang bekomme ich absolut nix auf die Reihe. Ich habe einen BigSur Stick erstellt, und mir die EFI von hiddensee versucht, aber egal welchen Booteintrag ich benutze (egal ob Opencore oder UEFI USB) es kommt direkt Windows (das soll runter von der Platte)

    Bios einstellungen habe ich default geladen, dann Secure Boot deaktiviert und Sata auf AHCI gestellt.


    Kann mir eventuell jemand einen Rat geben?

  • Tirola Füge opencore.efi als Boot manuell hinzu und deaktiviere auch sgx oder wie sich das noch gleich nennt.


    Kommt da kein Menu oder wie?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9