DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • Inwiefern ich helfen kann schauen wir dann :) Bin leider was Hackintosh angeht nicht der hellste bis jetzt :)


    Kann ich die hier kaufen?


    https://www.ebay.de/itm/Athero…e8AAOSwc-tY1Prd:rk:1:pf:0


    ?

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Edit: Also wenn ich die DW1550 möchte zahle ich 30-40€ teils mit Horrenden Versand pauschalen.


    Die Atheros die du drin hast derHackfan kostet mich 13€ Gibt es evtl eine alternative zur DW1550 die billiger ist?

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphitas ()

  • Seraphitas ich hab die Atheros im e7440 und empfehle dir die DW1550.

    Ist ein ziemliches Gefrickel die Atheros seit Mojave zum Arbeiten zu bewegen, Bluetooth habe ich noch nicht geschafft.

    Mit der DW1550 hast du zudem auch das schnellere Wlan AC und Bluetooth ohne große Aktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von TNa681 ()

  • Okay :) Dann muss erstmal der WLAN Stick von meinem PowerMac G5 reichen. 40€ hab ich diesen Monat nicht mehr.


    Edit: Evtl. hab ich ja Glück und es ist was anderes drin da der Lappi gebraucht gekauft wurde.

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Moin,


    das Gerät ist jetzt da, allerdings habe ich den faden verloren welcher EFI Ordner nun der passende ist.


    Ich würde auch gerne die fn tasten korrekt belegt haben.


    LG.

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Ich habe sie auch bereits alle heruntergeladen und werde die Installation auch erstmal mit derHackfan seiner EFI probieren. Mir geht es nur um diesen "Schönheitsfehler" :)


    Edit: Maschine rennt :)

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphitas ()

  • Moin Leute,


    läuft alles soweit Prima, funkt der Blaue "Stick" bei euch? Und warum ist die Apfeltaste die ALT Tase statt der Windowstaste?


    LG

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Wie kommt man die tasten easy getauscht?

    Er meint wohl usb 3 ports ....


    Gruß

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Das heißt die haben mir das falsche Gerät geliefert? LOL efi Ordner vom holländer läuft trotzdem. Laut dem Support vom Händler soll ich das Kabel vom trackpoint prüfen.


    Edit: Ok ist doch das 7240. dann haben die eine falsche Tastatur verbaut LOL.


    Edit2:


    Konnte das Gerät gestern länger testen, also wie gesagt wie tausche ich die ALT mit der Apfeltaste wieder aus?


    Warum wird in der Statusleiste immer 99% Akku und Netzbetrieb angezeigt trotz Akku Nutzung?

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphitas ()

  • Jetzt gehts plötzlich und der Modus wurde korrekt erkannt. Lüfter läuft so gut wie nie finde ich klasse.


    Eine Frage hätte ich da noch, Boot Camp wird das laufen? Oder lieber VBox? Hätte unter WinX schon gerne Zugang zur Hardware um ggf das ein oder andere Spielchen zu spielen.


    LG.

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Ich bin mir nicht sicher was der AUX Port sein soll. Meinst du den Klinken Anschluss? Der geht.

    Sleep funktioniert ebenfalls.