Update auf 10.14.2

  • Hallo Gemeinde,


    ich versuche seit einiger Zeit das Update 10.14.2 auszuführen. Egal wie ich es mache das Update wird nicht ausgeführt.


    Systemsteuerung-Softwareupdate-Jetzt aktualisieren-Neustart oder Systemsteuerung-Softwareupdate-Jetzt aktualisieren-Später, beim ausfüheren bleibt der Ladebalken für etwa 10sek. stehen und dann startet der Rechner neu. Ich benutze "Clover_v2.4k_r4722" hier meine config.plist hat für mich einer einen Tip?

     Hackingtosh

    • Modell: iMac
    • Gehäuse: G5 Mod
    • Board: GA-Z77-DS3H
    • Prozessor: 3,4 GHz Intel Core i7
    • Grafik: Radeon RX 580 8192 MB
    • RAM: 16 GB Corsair Vengeance
    • HDD: 2 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 1 x SEAGATE ST3000VX000 3 TB
    • Betriebsystem 10.14.1
    • Tool: Clover
  • Versuch mal die Reste vorheriger Versuche zu löschen und lade das Update neu: Ein Teil ist sehr offensichtlich auf der Root-Ebene zu finden und heißt irgendwas mit Install, der andere steckt unter System/Library/Updates. Beide löschen und das Update neu laden, dann am besten alle Nicht-APFS-Festplatten mal vom Rechner ziehen und die vorgegebene Installations-Routine durchlaufen lassen: nach dem Download wird eine virtuelle Disk erstellt, auf die startet der Rechner dann neu. Da zeigt er zuerst "noch 27 Minuten". Dann startet er entweder nach ner halben Minute erneut - und da ist der kritische Punkt: Meist läuft er hier nicht auf die Installer-Disk, muss er aber - oder er zeigt gleich "noch 42 Minuten" an, die aber nach zwei, drei Minuten auf 18 runter sind. Dann startet er nochmal neu und ist schon im richtigen System, sortiert nur Kexte und Treiber richtig um..

    Alternativ kannst Du auch (nach dem Löschen der beiden Daten-Blöcke) den kompletten Installer über den Appstore laden und vor dem Installieren über einen 8-GB-USB-Stick (mit dem Namen USB-Stick) mit dem Terminal-Befehl

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB-Stick --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app --nointeraction

    als Bootstick sichern.

    Ist zwar ein Umweg, aber Umwege erhöhen ja die Ortskenntnis..


    :hackintosh:

  • MACGRUMMEL

    :danke:

    nach Deiner Anleitung hat es geklappt

     Hackingtosh

    • Modell: iMac
    • Gehäuse: G5 Mod
    • Board: GA-Z77-DS3H
    • Prozessor: 3,4 GHz Intel Core i7
    • Grafik: Radeon RX 580 8192 MB
    • RAM: 16 GB Corsair Vengeance
    • HDD: 2 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 1 x SEAGATE ST3000VX000 3 TB
    • Betriebsystem 10.14.1
    • Tool: Clover
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt