Hackintosh hängt sich beim Ausschalten/Neustart auf

  • Liebe Hackintosh-Gemeinde,


    wie der Titel schon recht klar sagt, habe ich das Problem dass mein Hackintosh beim Ausschalten bzw. bei Neustart des Systems innerhalb einer Millisekunde einfriert und sich nur mit Hardreset ausschalten lässt.

    Es ist mein erster Build und bis jetzt habe ich schon einige kleine Macken ausbügeln können. (.jpg Vorschau etc.)


    Die Fakten:

    Asus Prime Z390-A

    i5-9600K

    Nitro+ RX 580


    Vielen Danke schon mal im Vorhinein!

  • Spacecowboy Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Kannst du bitte die technischen Daten von deinem Projekt im Benutzerprofil und oder in die Signatur eintragen, das erspart dem nächsten Besucher im Thread die Sucherei und ermöglicht eine schnelle Problemlösung.


    Gruß derHackfan

  • Und vielleicht mit dem Kextupdater einen Systemreport hier an den Thread hängen.



  • Und vielleicht mit dem Kextupdater einen Systemreport hier an den Thread hängen.



    Bin gerade nicht Zuhause, werde das aber natürlich nachholen.


    Gibt es sonst einen Lösungsvorschlag von Eurer Seite?

  • Das Thema hatte ich mit meinem Board auch.

    Das liegt am fehlenden EmuVariableUefi-64.efi, der bei den Cannon Lakes wohl dringend nach /EFI/CLOVER/drivers64UEFI gelegt werden muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo zusammen, ich klinke mich hier eben kurz mit ein: al6042 sollten wir diesen Hinweis nicht irgendwo vermerken? Bei meinem ASUS Board ist das ja ebenfalls so, dass der NVRAM nur mit EMUVariableDriver richtig funktioniert.

  • Das ist kein Asus-eigenes Thema, sondern ist eher an den Z390-Boards gebunden.


    Erster Hinweis dazu kam aus ASRock Z390 Phantom Gaming itx/ac erste Erfahrungen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt