AMD Ryzen System - macOS Mojave - Installation hängt

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem!

    Ich versuche seit 5 tagen mein System mit High Sierra zu bestücken!Leider mit mäßigem Erfolg :D


    System:
    CPU: AMD Ryzen 1700x

    GPU: Radeon RX 590 Fatboy
    Motherboard: MSI B450M MORTAR TITANIUM AMD B450
    RAM: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

    SSD: 1000GB Crucial MX500

    Zur Installation selbst, bekomme es nicht Installiert!
    hängt beim Booten...
    - Link entfernt -
    config.plist die ich benutze ist im Anhang.
    Folgendes Bild ist zu sehen :


    Grüße Sims :) und Danke für jede Hilfe.

    Ich hoffe ich bin hier richtig ;)

    Dateien

    • config.plist

      (8,93 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Distro entfernt

  • Hallo Sims und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Leider muss ich dich gleich nach deinem ersten Beitrag hier im Forum enttäuschen, diese Distro (Distribution von macOS) wird hier nicht unterstützt, siehe hierzu bitte unsere Forenregeln (5.4) Raubkopien & Distributionen.


    Gruß derHackfan

  • Legal sind diese Tutorials: AMD-Installation

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • edit: Habe mal die CpuNULLPowermangament.kext gelöscht nun kommt diese: considerRebuilOfPrelinkedKernel as.vit9696.Lilu triggered rebuild

  • Sims kannst du bitte die technischen Daten von deinem System im Benutzerprofil und oder in die Signatur eintragen, dann brauchen wir im Verlauf der Installation nicht immer nach oben scrollen.


    Nach deinem Screenshot würde ich eher auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen, hast du WhateverGreen.kext und Lilu.kext in der EFI im Ordner Other liegen?

  • Okay danke für die info! Das war mir so nicht bewusst. :) dann werde ich mich an diese Anleitung machen ! Okay Update die Infos gleich. Danke schon mal für eure Bemühungen !


    Kleines Update: Hier sind die .kexts

    Dateien zu sehen die drin sind.




  • Das ist das gleiche Installationsprinzip wie bei Tomaten Tony. Unendlich viele Kexte. Das macht nur Probleme.

    Ich würde das lieber so probieren HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Du meinst Originale.app auf meine SSD installieren ? Und dann prelinkernel fürs Booten installieren? Grüße

  • der Link funzte nicht, Hab ich geändert

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • so Leute hab die Anleitung von Ralf befolgt. Das system direkt auf die SSD installiert.



    weiß da jemand ne Lösung

  • Sims

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • den beitrag immer als neu markieren damit er gesehen wird.


    auf dem bild ist noch der aptiofix 1 zu sehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Achso okay ^^! der Aptiofix 2 und 3 hat auch nichts geholfen... Installiere gerade HS neu auf der SSD denk in 10 min weiß ich mehr :)

  • dann bitte auch ein Bild mit dem Aptiofix2. Um den Fehler auszuschließen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • AptioMemoryFix-64.efi


    ^^^den brauchst du. jedenfalls hat mein ryzen hackintosh damit kein "printf" problem.


    das printf übrigens geschieht bei 4-5 mal booten nicht und er müsste auch dann sauber booten.

  • :SSo also jetzt kommt folgendes Bild


    #efi im Anhang.

    Weiß nicht mehr weiter.... :/



    Nach Wechsel des OsxAptio1 auf 2 und Aptiomemfix kommt das


  • Das auf dem Bild Screenshot 2018-12-14 at 21.51.14.png war doch schon mal ein Fortschritt.

    Das kann an der Stellen auch schon mal 2 Minuten dauern, bis er weiter bootet.

    Wichtig bei 10.13.6: den IONetworkingFamily.kext austauschen. Und Prelinkedkernel erneuern. Und Überprüfen ob der erneuert wurde.


    Also den AptioMemoryFix-64.efi, der funzt bei mir zwar nicht aber bei dem MSI-Board anscheindend.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nimm mal meinen clover ordner den ich für die installation benutze. danach nutze ich einen etwas abgespeckteren.


    habe ein pc mate b350 und eine r9 290 drin.


    serial hab ich schon für dich neu generiert.


    voodoohda könntest du noch einfügen denn ich nutze kein onboard audio sondern ein firewire audio interface.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,7 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • habe nochmal den Kernel erneuert + prelinkedkernel


    Danach nochmal gewartet ob da mit PrepareJumpfromkernel: can not allocate mem for RT area for EFI system table: Warning Unknown Glyph

    bleibt nach 15min noch da.... denk da geht es nicht weiter!

    Habe auch den CLOVER Ordner probiert. dort kommt das apple typische Ladelogo dies wird aber nicht bis ende durch geladen. hab ich den die Möglichkeit dies zu deaktivieren um zu sehen was er macht ?

  • drück in der clover auswahl die leertaste und aktiviere verbose