Hardware OK?

  • Servus,


    Ich möchte gerne meinen Windows Rechner auf Mac umstellen.


    Ich hab als componenten

    Intel i7 7700

    Gygabyte GA-B250-HD3P

    GeForce GTX 1080 GTX


    Kann mir da jemand paar passende links aus dem Forum geben mit dem ich mich beschäftigen kann das ich mir das Mac aufn Rechner ziehe und alles funktioniert 🤗 bzw auch jemand sagen ob die Komponenten überhaupt reichen/funktionieren


    LG Marco


    ps: ich hab jetzt die ganze zeit an der VM für`s Mac versucht die gekaufte Snow Leopard zu Updaten auf El Capitan. Dies will aber irgend wie nicht. Ich hänge an der stelle wo ich das Update ausm dem App Store geladen habe und der das Update installieren sollte nach einem Neustart. Aber da kommt nix wenn ich die VM neustarte mit hand ( das neustarten funktiont nicht von alleine bei mir da muss ich nachhelfen)

  • Wegen GeForce GTX 1080 GTX geht momentan nur High Sierra. Der Rest scheint OK zu sein. Am besten gleich High Sierra besorgen.

  • Kannst du mir eine Anleitung speziel dazu empfehlen? Wie gesagt ich hab bis jetzt probiert es mit der VM und der Original Snow Leopard CD. Aber irgend wie bekomme ich das mit dem Update auf El Capitan nicht hin das ich dann die Version auf High Sierra upgraden könnte.

  • Die Grundidee mit Snow Leo und einer VM ist eigentlich, dort das System nur so weit zu bringen, dass man an den Apple AppStore kommt. Das wäre dann 10.6.8. Dort kannst Du das aktuellste Betriebssystem laden, für Deine Grafik sollte es allerdings macOS High Sierra 10.13.6 sein, wie der Kollege Altemirabelle eben schon beschrieben hat.

    Aus diesem geladenen Installationsprogramm erstellst Du Dir dann auf einem ca.8 GB großen USB-Stick einen Installer für Dein zukünftiges Betriebssystem.


    :hackintosh:

  • Naja ich hab in der vm versucht das packet für high Sierra runter zu laden. Aber da kam das meine Version zu niedrig sei und da geht dann nur erst einmal El Capitan. Aber wie gesagt es funktioniert irgend wie nicht richtig das El Capitan zu installieren. 🤔 ich weis nicht ob mir hier jemand deswegen weiterhelfen kann

  • Genau, Das tool lädt HS von Apple direct, also scheint sicher zu sein.

    Anleitungen gibt es hunderte im Netz. Natürlich die besten erklären wie das eigentlich funktioniert mit dem hackintosh. Ob hier auch auf diesem Forum schon mal empfohlene Seite hackintosher.com, oder WIKI, je mehr verstehen, desto besser.

  • Hier handelt es sich wohl um ein Double-Posting.

    Hardware OK?


    Anfänger und auf der suche nach Antworten

  • sorry musste mich erste mal ein in dem forum zurecht finden :-)

    Altemirabelle was soll Tomate-Tony sein?

  • cs_gonzo Tomate-Tony ist der, von dem man nicht spricht.

    Fast so wie bei Harry Potter Lord Vol......

    Nein, jetzt ganz im Ernst. Es handelt sich dabei um Tony-Mac.

    Seine Tools sind bei vielen unbeliebt, da sie zusätzlich Kernel-Extensions (kext)

    in die originalen Systemverzeichnisse S/L/E und L/E kopieren. Dadurch kann es

    bei Updates zu unliebsamen Komplikationen kommen.

    Deshalb gehören zusätzliche kexts, die den Betrieb eines Hackintoshin ermöglichen,

    in den Clover-Ordner auf der EFI-Partition. Da dadurch die Systemverzeichnisse

    des Apple-Betriebssystems unberührt bleiben, spricht man auch von einem sogenannten

    Vanilla-Kernel oder auch Vanilla-System.

  • bluebyte danke für die schnelle Antwort :-)

    ich erstelle mir gerade eben den USB stick mit dem High Sierra, kannst du mir sagen ob ich den USB stick einfach booten kann oder brauch ich da noch extra etwas? Das BIOS hab ich denke ich mal schon drauf eingestellt für die MAC installation

  • Lade dir den aktuellen Clover. Verfolge die Installation'sanleitung genau. Bei Installationsziel wähle den USB-Stick. Gehe in die erweiterten Einstellungen. Dort kannst Du auswählen ob Du mit BIOS oder mit UEFI den Rechner startest. Bei UEFI brauchst Du nur den Haken setzen. Bei BIOS musst Du noch das Ziel des Boot-Sektors? angeben. Das ist etwas mit 0af oder so. Ab High-Sierra kannst Du das APFS nutzen. Der Treiber dafür muss auch explizit ausgewählt werden. Nach dem Einstellungen schreibt der Installer auf den USB-Stick. Danach kannst Du die EFI-Partition vom Stick "Mount"-en. Das geht am besten mit dem Clover-Configurator. Nun hast Du die Möglichkeit die nötigen Kernel-Extension händisch einzufügen. Lade mit dem Configurator die Configurator.plist. Vorher eine Kopie schadet nie. Du hast nun die Möglichkeit die Datei komfortabel zu bearbeiten. Die wichtigste Einstellung ist hier erstmal das SMBIOS..

  • bluebyte da ich immer noch bei Snow Leopard bin funktioniert TINU 1.1 nicht. Das Update zu El Capitan hab ich in der Virtuellen box geladen, die installation schon gestartet aber nach dem er seine vorbereitungen für das Update gemacht hat sagt er mir neustarten und dies habe ich getan und er macht aber nach dem Neustart nix in der VM :-(