Nächster NRW Stammtisch am Samstag (15.12.) in 4 Tagen :)

  • Stellt Euch vor in mitten des ganze vorweihnachtlichen Stresses gibt es eine Oase der Hackintosherei gibt es nicht?

    Gibt es doch und zwar im ab 16Uhr im Raum 154 im Essener Unperfekthaus! Da der 154 erfahrungsgemäß nicht groß genug ist für uns werden wir vermutlich im Laufe des Abends umziehen entscheiden wir dann aber spontan.


    Natürlich dürfen wieder Rechner zum perfektionieren mitgebracht werden. Wir freuen uns auf Euch, man sieht sich :)

  • Mein Klingone und ich sind bereit. :D

    Bringe wieder etwas Werkzeug und vielleicht was Kabelöres mit (schadet nie).

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Der 154 ist das kaminzimmer. Der kleine Raum ist der 104er

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich dachte der 154er ist das internet Sofa und das Kaminzimmer ist der 156er zumindest laut Lageplan ist dem so...


    Brille putzen hat geholfen :) Um so besser im Kaminzimmer herrscht dann auch die passende Stimmung zur Jahreszeit ^^

  • Eben in den Kalender geschaut und siehe da: ausnahmsweise kann ich mich loseisen von anderen Tätigkeiten :D


    Hat jemand Lust einen AMD zu hacken? Habe einen neuen Ryzen Gaming-PC (s. Sig) auf dem ich aber auch ganz gerne in Zukunft Videoschnitt machen möchte; geht auch unter Windows mit Davinci, aber.. ach wem erzähle ich hier was? 8o Wäre zwar wieder etwas Schlepperei, aber - was solls. Bin auch noch komplett auf High Sierra und habe mich noch nicht in die Wüste gewagt.


    arigata9 Qapla'! :D

  • Ergänzung: bringe noch einen Lenovo M71 tiny (mal sehen, was sich draus fummeln lässt) und somit auch nen Monitor (Uff)


    klein2 :totlachen:

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • War wohl zu voreilig, da fehlte ein Termin im Kalender. Kann leider doch nicht :(

  • Da habe ich mir glatt mal eine große Notiz gemacht. sollte ich meine Seuche bis dahin los sein schaue ich zusammen mit meinem Acer Aspire glatt mal rein. Das ist ja nicht weit weg (:

    1. Notebook Acer Aspire V5-573g macOS Mojave (Version 10.14)
    2.3GHz Intel Core i5-4200U, NVIDIA GeForce GT 750M | Intel HD Graphics 4400 4MB, 8GB 1600 MHz DDR3, 1TB HDD Western Digital
    2. Notebook XMG Schenker A707-VE macOS Mojave (Version 10.14.3)
    2,5GHz Intel Core i5-7300HQ, NVIDIA GeForce GTX 1050 | Intel HD Graphics 630, 16GB DDR4, 250GB Samsung SSD EVO M.2 & 1TB HDD
  • Verdammt. Da hab ich Ligaspieltag vom Billard..

  • Ich kann leider diesen Samstag auch nicht, wünsche euch aber viel Spaß!


    WErde wohl im Januar oder Februar wieder dabei sein für kleine Verbesserungen an meinem Hacki. Besp: Lange Bootzeit, USB 3 Mist und so :)


    Grüße und viel Spaß beim Basteln und Quatschen!

  • @derHackfan Oh ja.. Deswegen spiel ich das nicht in der Liga :D Ich mach da immer das Brett auf ;)

  • Ich laboriere hier grade mit einem uralten VGA TFT rum, das ich gerne mitbringen möchte (ich denke mal, Monitore sind wegen der Schlepperei eher Mangelware). Problem: Das Ding kann wirklich nur VGA (blauer Stecker) – am DVI-D zu VGA Adapter wird der schwarz, wenn die Graka auf die Mac-Auflösung umschaltet. Eventuell läuft es ja mit einem aktiven HDMI auf VGA Adapter, der das digitale Signal auf analog wandelt. Hat eventuell jemand so einen Adapter und könnte ihn mitbringen? Mein kleiner TFT ist sicherlich nicht allererste Wahl – aber wahrscheinlich besser als nichts. :)

  • So interessenhalber - Fährt sonst noch jemand aus Köln / Umgebung hoch nach Essen und wäre bereit ne Fahrgemeinschaft zu bilden?
    Oder erstmal die viel wichtigere Frage - Wie sieht es dort in der Location mit Pelznasen aus? ... ohne Pelznase bin ich leider ohnehin raus, da die kleine leider noch nicht alleine daheim bleibt.

    1. Notebook Acer Aspire V5-573g macOS Mojave (Version 10.14)
    2.3GHz Intel Core i5-4200U, NVIDIA GeForce GT 750M | Intel HD Graphics 4400 4MB, 8GB 1600 MHz DDR3, 1TB HDD Western Digital
    2. Notebook XMG Schenker A707-VE macOS Mojave (Version 10.14.3)
    2,5GHz Intel Core i5-7300HQ, NVIDIA GeForce GTX 1050 | Intel HD Graphics 630, 16GB DDR4, 250GB Samsung SSD EVO M.2 & 1TB HDD
  • was ist denn in dem pelz drin?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • In dem Pelz steckt eine 3 einhalb Monate alte Australian Shepherd Dame, die bisher immer freundlich war und gute Manieren an den Tag gelegt hat (:

    1. Notebook Acer Aspire V5-573g macOS Mojave (Version 10.14)
    2.3GHz Intel Core i5-4200U, NVIDIA GeForce GT 750M | Intel HD Graphics 4400 4MB, 8GB 1600 MHz DDR3, 1TB HDD Western Digital
    2. Notebook XMG Schenker A707-VE macOS Mojave (Version 10.14.3)
    2,5GHz Intel Core i5-7300HQ, NVIDIA GeForce GTX 1050 | Intel HD Graphics 630, 16GB DDR4, 250GB Samsung SSD EVO M.2 & 1TB HDD