Nach dem Herunterfahren von MacOS immer noch USB-Power an

  • Bei meinem Mainboard gibts im Bios die Option ErP, welche bei der Aktivierung auch die USB-Spannungsversorgung nach dem Herunterfahren des PCs ausschaltet.

    Dies funktioniert prima mit Windows, nur mein MaCOS hält sich leider nicht daran und lässt die USB-Spannungsversorgung nach dem Herunterfahren leider einfach an.

    Ich merke es z.B. an der USB-LED des UR12 Audio-Interface, diese bleibt einfach an, sonsten würde diese nach dem Ausschalten ausgehen.

    Kann man dies im Clover irgendwo einstellen/beeinflussen?

  • Das Setzen der rot markierten Haken führt bei mir zu einem vollständigen Shut Down wie unter Windows. Kannst du ja mal testen.

  • Dann nimm mal den Haken bei Fix Shutdown und Halt Enabler raus. Die Haken sind nicht immer nötig und führen manchmal zu Fehlverhalten. Wenn Reboot und / oder Shutdown ohne die Haken nicht laufen, versuche es mal mit nur Fix Shutdown und nur Halt Enabler. Die C-State Haken kannst du mal drin lassen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nur mal so nebenbei...

    Könnte auch an einer BIOS Einstellung (USB) liegen früher gab es für USB Strom bei ausgeschaltetem Rechner sogar mal einen Jumper den man umstecken musste...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • CMMChris

    teste ich gleich morgen früh und gebe dann Bescheid, bin nun nicht mehr am Rechner.


    Mocca55

    bei meinem Board ist es die „ErP“ Option im Bios, wenn diese auf aktiviert gestellt wird, wird dann der Saft bei USB-Ports nach dem Shutdown abgedreht.

    Das funktioniert schon einwandfrei, aber MacOS scheint es bei mir noch nicht zu beachten...

  • Dann teste mal den Vorschlag von CMMChris


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Gerade alle Möglichkeiten durchtestet, nur mit beiden Haken weg bei "Fix Shutdown" und bei "Halt Enabler" hats dann funktioniert.

    Bis auf das Szenario "Restart nach Sleep" habe ich glaube ich mal auch alle Möglichkeiten danach gestestet...es FUNKTIONIERT und der Rechner macht immer noch was er soll! :thumbup:


    CMMChris

    Mocca55

    Vielen Dank für die Hilfestellung!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Danke für die Rückmeldung.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———