Benötige eine Handyempfehlung (klein, leicht, lange Akkulaufzeit)

  • Servus,


    für meinen Dienst in der freiwilligen Feuerwehr benötige ich ein "Zweithandy", da die App für die Alarmierungen (Bosmon) leider nicht für iOS entwickelt wird. Der Nachbau (BAAS) dort ist eher wackeliger Natur, was bei so einer Art von Alarmierungen natürlich nicht geht, mit Prowl gibt es zwar eine Alarmierung, aber ich kann dank dem Zwangskorsett iOS nicht sagen: nur die App darf klingeln, alles andere soll "muted" sein (besonders Nachts). Ich hatte mir ein Google Pixel 3 zugelegt, mit dem war ich auch sehr zufrieden, bis dann die Kamera ausstieg und sich nicht mehr nutzen lies. Vodafone (hatte es in der Vertragsverlängerung bekommen) hatte mir nun iPhone XS angeboten, was ich auch gerne genommen habe. Das Problem der Alarmierung ist damit allerdings wieder vorhanden. Leider muss ich auch zugeben, dass die Kamera des Pixel 3 die Qualität des iPhone XS aus meiner Sicht (besonders in Low Light) deutlich in den Schatten stellt.. Naja... vielleicht hätte ich ein weiteres Pixel 3 ausprobieren sollen. Wie auch immer..


    Wer kann mir ein kleines (4" Display wäre super, so iPhone SE Abmaße wäre ideal) mit guter Batterielaufzeit und einigermaßen aktuellen Android empfehlen? Hatte das Nokia 3.1 im Auge, aber eigentlich ist mir das auch schon fast zu groß.


    Freue mich auf Ideen :)


    Ciao

    Dennis

  • Hey,


    sein wir mal ehrlich was neues mit 4" wirst du nicht bekommen.

    Was ich dir empfehlen kann, falls es auch Android sein darf: https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009604196297.html

    Das habe ich letztens für einen Kollegen bestellt, das ist für den Preis echt klasse. Und auch die Akkulaufzeit ist super. Ist allerdings dann auch etwas größer.


    Was willst du denn überhaupt ausgeben?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hey revunix,


    naja knappe 6,3" sind aber schon 'ne ganz andere Richtung :/ Xiaomi steht hier auch auf meinem "Deckel", das Mi A2 & Mi A2 Lite bekommt schon etwas günstiger hier bei Amazon, aber auch da habe ein eher großes Display.


    Android MUSS es ja nun sein ;)


    Aber danke schonmal für den Tipp!


    Achja - preislich darf es gerne max. 200€ sein, weniger ist besser, etwas mehr, hmmja.. :)

  • Das kommt bei dem Gerät aber nicht so rüber. Fühlt sicher eher wie 5,2 - 5,5 an :)

    Wenn du auch iOS Nutzer bist/warst wird dir da eher die MIUI Oberfläche gefallen. Anstatt die Android One dinger. Das MI A2 hat auch eine richtig schlechte Akkulaufzeit. Wurde mir von Freunden an mehreren stellen auch bestätigt.


    Dieses hier kann ich dir aber auch empfehlen, ist etwas billiger und ist genau so gut. Die Größe kommt echt nicht so rüber wie es auf dem Papier steht. Habe ich auch selbst schon in der Hand gehabt.

    https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009184516089.html

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich hab ein Honorar 8x. Für den Preis und die Qualität kann man da echt nichts falsch machen. Wenn du dich für das Handy entscheidest würde ich dir empfehlen es auf der Seite von Honor zu kaufen und nicht beispielsweise von Amazon. Ebenso empfehle ich dir die 258GB Variante weil es nur wenige €uronen mehr sind.


    Das Handy kommt dann samt Schutzhülle und bereits aufgeklebter Schutzhülle an. Übrigens war es eines der ersten Handys welches auf Android 9.0 Upgraden konnte.

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt