MOBO Asus Z370I Gaming oder ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac

  • Hallo allerseits,


    Macht es aus eurer Sicht einen gravierenden Unterschied zwischen diesen Boards, für einen Hackintosh, zu wählen?

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das Z370 kann aktuell höchstens mit dem i7-8700k spielen, während das Z390 auch den i9-9900k bedienen kann.

    Der gravierende Unterschied kommt dann eben auch durch die eingesetzten CPUs zu Tage... ansonsten ist das eine Frage des vorhandenen Budgets, bzw. der geplanten Einsatzmöglichkeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey! Danke für die schnelle und vor allem nette Antwort!


    Aktuell verwende ich einen i5 8600k.


    1) Die Grundfrage besteht gerade eher darin, ob ich eher auf Probleme bei dem einen oder bei dem anderen Board stoßen werde, was das aufsetzen von Hackintosh angeht, oder ist es letztendlich ein ähnliches gefrickel?


    2) Ich besitze schon das ASRock und überlege mir ob ich als Anfänger weniger Probleme mit dem anderen Board haben werde.


    3) und zuletzt: werde ich es etwas einfacher haben wenn ich mich mit High Sierra begnüge anstatt gleich Mojave zu versuchen?

  • Allein schon wegen deiner Nvidia GTX1070 wirst du bei High Sierra bleiben müssen, da die dringend benötigten Nvidia WebDriver für Mojave noch nicht vorliegen.


    Das Asrock sollte keine Schwierigkeiten machen... du kannst als Grundlage schon mal das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) anschauen... Das Verzeichnis "CLOVER-CFL" mit der ein oder anderen Anpassung in der config.plist sollte da schon helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!