High Sierra oder Mojave auf Lenovo T440p mit intel 4300m /Intel HD Graphics 4400 / Festplatte

  • Hallo Hackintosh - Könner,


    hat eventuell. jemand eine config.plist und eine EFI für mich ? Versuche seit Wochen mit diversen Anleitungen etc. ein Preinstall zu schaffen - ohne Erfolg.


    Habe keinen Plan, was ich noch versuchen könnte. Die Bios Einstellungen hatte ich bereits angepasst. Grundsätzlich bleibt die Maschine beim Kernel Patch hängen.


    VG ein verzweifelter Anfänger

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Da könnte grt gegebenenfalls was für dich haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und diese EFI von Sascha_77 passt nicht?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • meine dsdt wird wohl nicht passen, aber ich kann ja mal ein päckchen schnüren...

    hängt dran.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,5 MB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hi rt,


    vielen Dank für deine EFI, das ist die erste, die bei meinem T440 stabil geht.

    Die anderen haben beim Booten wenn das Apple Logo kommt ein Problem, dass, sobald der Ladebalken kommt, der Mac rebootet.


    Dein EFI hat das Problem nicht, jedoch wird bei deinem EFI Ordner die Akkuanzeige nicht angezeigt und lässt sich auch nicht aktivieren (das geht wiederum mit den anderen EFI Ordnern).


    Hast du mir einen Tipp, wie man das korrigiert?


    LG

    // iHack18,3(Clover) MacOS 10.14.1 * Asus Prime Z370-A * Intel i7-8700K * Saphirre Radeon RX 580 8GB * Corsair 32GB DDR4
    * Samsung 970 NVMe 500GB * Samgung 860 1TB SSD * macOS10.14/W10 1809 * LG27UD88W 4k/60hz
    // MacBook Pro
    (13-inch Late 2016)
    MacOS 10.13.6 * Intel Core i5-6360U 2000 MHz (2 cores) * 256GB SSD
    // Gigabyte GB-BPCE-3350C
    (Micro-Server / Synology Ersatz)

    Debian 9
    * Intel Celeron 3350 * 4GB DDR3 Ram * 500GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Karl_der_Kaefer ()

  • da es hier um ein T440p geht, und meins ein T440s ist, hab ich die dsdt rausgelassen. die angewendeten standardpatches sind in dem päckchen per clover erledigt, batterypatch gibts onthefly nicht, der müsste direkt in die dsdt eingebaut werden - ist zu individuell (per ssdt scheint auch zu gehen).

    ist also kein wunder, dass die batterieanzeige nicht geht.

    geht sonst alles?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sonst geht es einwandfrei (auch die andere Configs funktionieren, welche man bei der Suche nach T440 findet), nur die Anderen haben bei mir das Bootproblem (jeder 2./3. Neustart bricht wie oben beschrieben ab)


    (ok - das geht nicht: TrackPad lässt sich nicht in den Systemeinstellungen konfigurieren)

    // iHack18,3(Clover) MacOS 10.14.1 * Asus Prime Z370-A * Intel i7-8700K * Saphirre Radeon RX 580 8GB * Corsair 32GB DDR4
    * Samsung 970 NVMe 500GB * Samgung 860 1TB SSD * macOS10.14/W10 1809 * LG27UD88W 4k/60hz
    // MacBook Pro
    (13-inch Late 2016)
    MacOS 10.13.6 * Intel Core i5-6360U 2000 MHz (2 cores) * 256GB SSD
    // Gigabyte GB-BPCE-3350C
    (Micro-Server / Synology Ersatz)

    Debian 9
    * Intel Celeron 3350 * 4GB DDR3 Ram * 500GB SSD
  • dann hast du offensichtlich ein anderes trackpadmodell, als ich. schmeiss testhalber alle voodooi2c*irgendwas.kexte raus, auch die voodoops2 und nimm statt dessen die aus den anderen efis.

    wenn du dsdt's testest, deaktivier die onthefly-patches im clover.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bzgl Akku Anzeige:

    Ich habe es hinbekommen, der Akku wird angezeigt,.. dafür friert irgendwann beim Surfen Safari so ein, dass ich hart rebooten muss. (Touchpad ging zu diesem Zeitpunkt auch mit den anderen Voodoo Kexten)


    Mir ist das ehrlich egal, das Teil hängt zu 99% in der Dockingstation.

    WLAN habe ich über einen TP Link TL823N Stick eingebunden, das funktioniert auch einwandfrei.


    Ich kann damit leben. Vielen Dank jedenfalls dafür. Viel wichtiger ist mir, dass der Bootvorgang sauber läuft und das ist nun erledigt.


    Via Shell "uptime" sehe ich, wie lange die Kiste läuft,.. und kann die Akkulaufzeit einschätzen.

    // iHack18,3(Clover) MacOS 10.14.1 * Asus Prime Z370-A * Intel i7-8700K * Saphirre Radeon RX 580 8GB * Corsair 32GB DDR4
    * Samsung 970 NVMe 500GB * Samgung 860 1TB SSD * macOS10.14/W10 1809 * LG27UD88W 4k/60hz
    // MacBook Pro
    (13-inch Late 2016)
    MacOS 10.13.6 * Intel Core i5-6360U 2000 MHz (2 cores) * 256GB SSD
    // Gigabyte GB-BPCE-3350C
    (Micro-Server / Synology Ersatz)

    Debian 9
    * Intel Celeron 3350 * 4GB DDR3 Ram * 500GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Karl_der_Kaefer ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt