Wer hat gute Erfahrungen mit HDMI und Displayport Kabeln?

  • Tach zusammen,


    man ist das ein scheiß Wetter heute. ||


    Da stelle ich gleich mal eine Frage an euch. Mit welcher Firma habt ihr sehr gute Erfahrungen bezüglich HDMI und Displayport Kabeln?

    Oder ist das mittlerweile völlig Wurscht?

    Sagt mal....


    Grüße

  • ich komme eigentlich super mit den Kabel aus dem Lieferumfang aus. Wenn ich doch mal ein zusätzliches gebraucht habe taten es die günstigen von Amazon oder wenn eilig aus dem Mediamarkt.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ich halte es wie e4g1e

    Das mitgelieferte Zeug wird verwurstelt und gut ist.

    Die Tage habe ich mir noch ein Hama 5m HDMI-Kabel für den Anschluß des 55"Samsungs in 4k/60Hz gekauft und bin auch damit sehr zufrieden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich frage mich halt nur ob ein 20 Euro Kabel besser ist als das mitgelieferte Kabel.

  • Muss nicht zwingend sein.

    Bei meinen beiden Samsung 4K-Monitoren war jeweils ein DP-Kabel dabei und das schurrt ebenfalls mit 60 Hertz ohne Probleme.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich nutze auch die mitgelieferten und wenn ich eines brauche nehme ich AmazonBasics. Mit Hama und deleyCon habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Was soll es denn besser können? Das Bild wird dadurch nicht schärfer, die Reaktionszeit nicht kürzer. Die meisten mitgelieferten haben eine vernünftige Qualität häufig sogar vergoldete Kontakte, solange alles funktioniert würde ich es so lassen, wenn du ein längeres oder gewinkeltes oder sonst wie spezielles Kabel brauchst ist das was anderes.

    Ich bin auch der Meinung, dass 200€ Audio Kabel den Klang nicht besser machen, da reichen normale Kupferkabel mit entsprechendem Querschnitt und damit hat es sich alles andere ist Voodoo. Wichtig sind die Kontakte an den Enden.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Wollte einfach nur mal wissen, wie ihr das macht.


    Wird ja immer viel darüber geschrieben. Besser oder nicht? Zertifiziert oder nicht und warum? Signal besser verarbeitet für 4K/5K/8K. Qualitätsmäßig wird es bestimmt schon unterschiede geben.

  • Ich nutze bei VGA, DVI, HDMI, DP und mDP beides, also 0815 Kabel von Amazon und original Apple Adapter, bis jetzt lüpt das einwandfrei schon seit der HD 7770 und HD 7850 sowie seit der Nvidia GTX 460 und GTX 465 Serie.

  • Schau mal in dieses Video rein:

    [Externes Medium: https://youtu.be/TwSTa8kvSes]

  • ich nutze das mitgelieferte Displayportkabel und keine Probleme. Bzgl HDMI hatte ich auch noch nie Probleme feststellen können, egal ob dünn ob dick ob gold oder silber,ob billig oder teuer, alles lüpt ohne Störungen. Über 5m und 2k bin ich aber noch nie hinaus.


    Wo ich wirklich Unterschiede feststellen konnte sind USB und Lightning Kabel. AmazonBasics sind nie verkehrt und hochwertig.


    Und von allen Video-Anschlüssen ist Displayport DER Anschluss, es gibt keine Nachteile, außer dein Monitor hat keinen :P

  • Hama Preise finde ich halt schon stolz. Da ist viel Geldmacherei dabei, gerade diese super vergoldeten und extra dicken. Bin mit den mitgelieferten auch immer gut gefahren.

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • stimmt... die usbladekabel sind ziemlich unterschiedlich. ich hab so einen kleinen spannung/strommesser, den man zwischenstöpseln kann.

    ergebnis: der durchsatz der kabel variiert (ernsthaft!) zwischen 100 und 900 mA (ladegerät kann 1A)...

    und es waren nicht die billigkabel, die nur 100 durchgelassen haben :wallbash:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich habe bisher fast nur gute Erfahrung mit div. HDMI oder DP-Kabel gemacht.

    Eine Ausnahme ist nur dieses 10m langes HDMI-Kabel (15€ Klasse, angeblich 4K-fähig), dieser produziert manchmal Aussetzer zwischen dem PC und dem daran angeschlossenen OLED-TV, die Problematik schiebe ich mal an die relativ hohe Meterzahl...

  • Da fehlt wahrscheinlich eine aktive Komponente im Kabel, dass in meinem Hama 5-Meter Spielzeug dabei ist.

    Dort wird auch die Anschluss-Richtung eindeutig vorgegeben, damit die aktive Komponente auch am Monitor und nicht an der Graka sitzt.

    Da gibt es keine Aussetzer und auch die vollen 60 Hertz... das aber zu einem Preis von ca. 70,- €.

    Auch dieses ist ein Flachband Kabel.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 70 Euro? Und das für ein Kabel. :facepalm:

    Eh ich so viel Geld für ein Kabel ausgebe, sitze ich eher vor einem iMac Pro. :totlachen: