Blackscreen nach Booten von USB Stick

  • Hi zusammen,


    ich habe heute vormittag entspannt den Installationsstick erstellt und ein paar kleine BIOS Einstellungen vorgenommen.

    Wenn ich von dem Stick boote kann ich noch kurz "Boot Mac OS from..." auswählen, anschließend erscheint das Apple Logo und es lädt 2-3 Minuten. Ist der Balken unter dem Apple Logo voll "blitzt" der Bildschirm für eine Millisekunde weiß auf und bleibt dann einfach schwarz - der Monitor bekommt kein Bild mehr.


    Der Monitor ist an der RX50 Nitro+ angeschlossen, was ja so passen müsste?

    Außerdem verbaut:

    ASUS ROG STRIX Z370-G

    NVME M2.SSD EVO 970 PRO

    i7 8700K

    650W Netzteil


    Hat jemand eine Idee bzw. was kann ich tun, damit ihr mir helfen könnt?


    Währen ich das tippe hat sich der andere PC sogar in den Standby gesetzt weil ich ein paar Minuten nichts gemacht habe.


    DANKE!




    1 EDIT EDIT EDIT EDIT:


    SORRY fürs Thema aufmachen, hab es tatsächlich selbst geschafft. Habe Lilu kext und irgendwas mit Green mit dem Clover COnfigurator installiert und es geht weiter :D


    2 EDIT EDIT EDIT EDIT:

    Jetzt habe ich es soweit "installiert", der PC startet sich danach von selbst neu aber die SSD wird nicht mehr im Bios angezeigt :(

    -->

    JETZT finde ich zwar die SSD wenn ich den CSM Boot mode "Enable", kann aber trotzdem nicht von der SSD booten...


    Wenn ich die CSM wieder disable (kann also die SSD nicht sehen) und dann über den Stick boote klappt es jetzt soweit :)

    Möchte aber nicht für immer den Stick drinnen haben...


    VG

    4 Mal editiert, zuletzt von 96FLOW ()

  • Hi zusammen,

    Ich habe den heutigen Tag genutzt um mein hackintosh zu installieren.

    Ich komme auch in das Betriebssystem und habe es installiert, aber irgendwie checke ich jetzt einfach nicht wie ich weiter machen soll.


    Die 2 Hauptprobleme sind:

    - kein Internet, in Netzwerkverbindungen wird auch nix angezeigt

    - ich kann nur über den installationsstick Booten (muss über den Stick in clover und Booten)


    Kann mir jemand helfen wie ich das jetzt anpacke?:(


    System:

    I7 8700k

    Sapphire nitro+ rx580

    asus rog strix z370-g

    M2 NVME ssd 970 pro

    16gb ram

    650w Netzteil


    Danke und LG

  • Hey,


    du hast auch den IntelMausiEthernet.kext in deinem Clover Kext Ordner?

    Dateien

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hey, danke dir! Sowas in die Richtung hab ich vermutet ...


    Kann erst in 30min an den pc mal checken.


    Gehe ich jetzt einfach mit dem installationsstick an den bereits funktionierenden MAC (wo ich auch alles vorbereitet habe) und installiere auf den Stick noch die Datei (bzw. kopiere sie in in den other Ordner)?


    Und wie sorge ich dafür dass die kext auf den pc kommt? das OS ist ja schon installiert.

    Sorry bin ein noob 🙈

  • Genau, in den other Ordner.

    Hast du keinen anderen PC, oder Windows wo du auf den Clover zugreifen kannst?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Yes, habe ich!

    Aber ich versteh echt nicht wie ich das dann auf den hackintosh bekommen soll😂


    Da hackt es eher :(

  • Wenn das Kext im Ordner Other liegt muss es in der Regel nicht mehr installiert werden, es wird von Clover geladen bzw. beim Start von macOS mit eingebaut (vereinfacht gesagt).

  • Oh wow, so einfach kann es sein.


    DANKE! Diese Nachricht tippe ich am neuen Hackintosh, Internet geht also :)


    Jetzt nur noch die Frage wie ich das OS gebootet bekomme ohne den USB Stick...

  • Na du musst Clover auf dem Hack installieren, und dann einfach Deine Clover-Einstellungen und Kexte übernehmen und auf den Hack kopieren. So einfach kann es gehen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wenn es sich um ein reines UEFI System handelt reicht oft das einfache kopieren und einsetzen in der ESP, Ausnahmen und Abweichungen wie z.B. bei manchen ASRock Brettern gibt es da immer. :)

    Auf der anderen Seite ist der Install auch eine gute Übung...

  • Hey.... ihr seid der hammer. Danke für euren Support, alles läuft (wohl vorerst) so wie es soll und bin unglaublich happy!! :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt