Boot Datenträger umbenennen

  • Thogg Niatiz nichts, verstanden hab ich die ja auch, nur funktioniert das gedöhns bei mir nicht.

    Clover sagt nach wie vor Nein!


    Meine Konfiguration



    Neue Config




    Ich bin durchaus in der Lage Anleitungen zu lesen, aber es ist völlig egal was ich da eintrage (als beispiel einfach mal die UUIDs untereinander tauschen, wie du du in meiner config sehen konntest waren diese von test0 - test15 angelegt{habe aus gründen der optik einfach alle außer drei entfernt}, somit hatte ich jede erdenklich variante abgedeckt, theoretisch hätte lediglich diejenige greifen dürfen die stimmt was sie nicht tat).

  • Thogg Niatiz alles Up2Date :


    Auszug Kextupdater:


    Zeitpunkt der letzten Überprüfung

    Donnerstag, 27.12.2018, 11:12:25


    Überprüfe Clover Bootloader ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (4813)

    ───────────────

    Überprüfe VirtualSMC ...

    👍🏼 Du bist auf dem neuesten Stand. (1.0.2)


    meine Efi Treiber:

    (hier wurde lediglich SMCHelper durch VirtualSMC augetauscht)


    ApfsDriverLoader-64.efi*

    AppleImageCodec-64.efi*

    AppleKeyAggregator-64.efi*

    AppleKeyFeeder-64.efi*

    AppleUITheme-64.efi*

    AptioInputFix-64.efi*

    AptioMemoryFix-64.efi*

    DataHubDxe-64.efi*

    FSInject-64.efi*

    FirmwareVolume-64.efi*

    HashServiceFix-64.efi*

    NvmExpressDxe-64.efi*

    PartitionDxe-64.efi*

    UsbMouseDxe-64.efi*

    VBoxHfs-64.efi*

    VirtualSmc.efi*


    Ich habe FV im einsatz daher so viele....

  • Hm.. dieses Problem mit HFS+ hab ich mal auf einem fremden Notebook gesehen. Habs damals auch aufgegeben, keine Ahnung woran das lag. Vielleicht lag es an Clover oder dem damals noch sehr jungen UEFI auf dem Notebook. Mach vielleicht mal ein Ticket für die Clover Entwickler auf.

    gez. Thogg Niatiz

  • Thogg Niatiz Danke für die Anleitung. Also bei mir funktioniert es, mit APFS und FileVault!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 1 TB SSD, macOS Monterey 12.6.1

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Catalina 10.15.7