Grafikkarten Treiber für MacOS High Sierra 10.13.6(17G65)

  • finde einfach kein Treiber für die Version

  • Apxchrxs

    Hat den Titel des Themas von „Grafikkarten Treiber für MacOS Hugh Sierra 10.13.6(17G4015)“ zu „Grafikkarten Treiber für MacOS High Sierra 10.13.6(17G4015)“ geändert.
  • Laut macvidcards.com gibt es auch keine Treiber für 17G4015 -> http://www.macvidcards.com/drivers.html

    Vielleicht mal den ngfxcompat=1 in die "Custom Flags" der config.plist einbauen, sodass der letzte Treiber auch auf dem neuen Build laufen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Wie heißt das programm? Clover Configurator oder?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Jupp, das ist der Clover Configurator.

    Den findest du in unserem Download-Bereich, achte aber darauf die aktuellste Version herunterzuladen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jupp, das ist der Clover Configurator.

    Den findest du in unserem Download-Bereich, achte aber darauf die aktuellste Version herunterzuladen...

    Habe es gemacht und hat sich nichts verändert?

    http://prntscr.com/ls3zco

    Bin dann unten auf Export gegangen hab mein PC Neugestartet aber die wird nicht erkannt

  • Zuerst die Bitte das ständige Zitieren von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen, bleiben zu lassen... das muss nicht sein.

    Es bläht den Thread nur unnötig auf und zerlegt auf Dauer die Lesbarkeit.


    Achte mal auf deine config.plist, ob dort ggf. noch unter "Boot"->"Arguments" der Haken bei "nv_disable=1" steht... wenn ja, weg damit.

    Zudem muss unter "System Parameter" der Haken bei "NvidiaWeb" gesetzt sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann scheint das mit dem alten Treiber auch nicht zu gehen und du wirst warten müssen, bis Nvidia einen passenden WebDriver nachlegt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Muss er nicht warten, der Boot Flag ngfxcompat=1 geht auch nur wenn du WEG + Lilu verwendest, ohne diese kexte wird das nichts.

  • rubenszy weißt du wie das geht? Hab davon keine Ahnung..

  • Hab auch gerade 17G4015 geupdatet. Mit Webdriver All Versions den bisherigen Treiber gepatched und alles läuft. Keine Probleme soweit.

  • wie?! Ich probiere das hier die ganze Zeit

  • Hast du auch in den Systemeinstellungen den Nvidia Web Driver wieder aktiviert? Stand bei bei mir auch erst noch auf default mac os.

  • ich kann die ja nicht mal installieren weil es nicht für die Version gemacht wurde

  • Ich hab nur den bisherigen letzten Treiber der schon installiert war mit Webdriver all Versions gepatched und von Clover die Finger gelassen. Da gibt es nichts zu installieren, wie auch, es gibt doch noch keinen neuen Treiber. Einfach Webdriver all Versions starten und den vorhandenen Webdriver Patchen. Nach dem Neustart in den Systemeinstellungen den Nvidia Treiber wieder aktiveren.

    https://www.hackintosh-forum.d…ver-All-Versions-app-zip/

  • Ich habe jetzt ein Backup geladen von gestern habe jetzt die gleiche Version wenn ich jetzt aber auf Nvidia Web Driver gehe und neu starte springt es wieder auf macOS default driver

  • Probiers mal so:


    Öffne Terminal

    Code
    1. und tippe dort folgenden Befehl ein und installiere diesen: bash <(curl -s https://raw.githubusercontent.com/Benjamin-Dobell/nvidia-update/master/nvidia-update.sh)

    starte neu und freu dich das es funktioniert.

    Bilder

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • hab ich gemacht erst hatte ich ein black screen nach dem lade Balken vom Apple Zeichen wenn ich in Clover inject nvidia raus nehme geht es aber wieder?! Aber halt mit der größten Drecks Grafik und alles buggt rum

  • Apxchrxs Es gibt mittlerweile ein offiziellen Nvidia Web Driver update den :)

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C