Hilfe mein Computer startet nicht mehr!

  • Tja, wie in jedem Garten gibt es immer was zu tun ..... :nowin:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich drücke mich da gerne drum, vor allem solange ich das nicht richtig verstehe…

    Meinen Garten verstehe und pflege ich besser.

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Erledigt ist das Thema leider doch noch nicht.


    Nach dem Updaten der Kexte wurden jedesmal, wenn der Monitor in den Energie-Spar-Modus eingetreten ist, alle externen Laufwerke ausgeworfen.


    Ich weiß nicht, ob das in Zusammenhang damit steht, dass innerhalb weniger Tage zwei Festplatten beschädigt wurden.


    Nachdem ich deswegen – und auch weil der Laptop nicht in den Sleep geht, wenn man den Bildschirm zuklappt (welches Problem schon lange besteht) – im Kext Updaters von Sascha_77 die entsprechende Funktion genutzt habe, gibt es erst recht Probleme: Der Computer startet nach dem Aufwecken von alleine neu. Mal sehr schnell, mal etwas später. Oder er friert ein.


    WLAN funktioniert außer Haus nur sporadisch und dann schlecht. Zuhause läuft’s allerdingens.

    Und der Sound ist viel zu leise…

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Hallo,

    auch ich kann meinen Laptop nach einem Systemupdate nicht mehr starten.


    Habe die in diesem Thread gemachten Vorschläge probiert.

    Aber leider bleibt der Hacki fast immer bei einer anderen Meldung stehen.

    Auch der Safe-Modus funktionert nicht.


    edit: nach mehrmaligen probieren startet er jetzt mit: Disabled AppleALC nach drücken der Leertaste in Clover

    Was soll ich jetzt tun? Habe hier gelesen von löschen der AppleALC aus dem Cloverstick, ist das richtig?


    Danke für eure Hilfe

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Habe hier gelesen von löschen der AppleALC aus dem Cloverstick, ist das richtig?

    Bei mir war der Apple.ALC disabled, trotzdem hat er den Start blockiert.


    Erst nachdem ich ihn von der EFI auf der HD gelöscht habe, hat es funktioniert.

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert