Komm nicht in das Bootloader Menü !!

  • Hallo,

    habe den USB Bootstick mit MAc OSX Sierra erstellt, da ich den LEgacy Bootmodus habe habe ich diesen ausgewählt und jetzt wenn ich versuche im Bios über den STick zu booten startet er automatisch windows (Boot reihenfolge wurde schon geändert) Wie kann ich das Problem beheben?


    Bitte um Hilfe (Neuling)

  • Naja auf Deiner Kiste ist Legacy garantiert falsch hier muss UEFI hin und sonst nix...

  • ja aba ich habe windows installiert bei den einstellungen für den legacy boitloader wenn ich ihn umstelle auf Uefi und danach vom usb stick boote haut er mich immer zurück ins Bios wieder? was ist da das problem?

  • 1. Womit hast du den Stick erstellt? Welche Version von Clover/macOS hast du verwendet?

    2. Evtl. kannst du im BIOS bzw. UEFI auf Legacy und EFI umstellen, ansonsten (so hart das jetzt klingt): auf UEFI umstellen und erstmal dein Windows neu installieren. Dauernd zu wechseln ist ja nicht gerade zielführend.

  • 1) Stick wurde mit Mac OsX Sierra gefertigt und in der Virtualbox war el capitan zu installieren

    2) auf uefi bootet er nicht mal ins windows also sollte ich jz windows neu installierwn und dann nochmal probieren im uefi mit mac osx zu booten?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt