Alles geht außer: Audio gar nicht, Rosa Bildschirm, USB3 nur gedrosselt

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt die letzten Tagen meinen Hack zusammen gebaut.

    Seit gestern habe ich ihn soweit, das ich über ihn ins Internet komme (LAN)

    Nun habe ich noch folgende Probleme:


    Audio:

    existiert für Mojave nicht

    AppleALC.kext ist Kext Ordner der EFI

    auf dem Mb ist ein: Realtek ALC892 verbaut, wo finde ich den passenden Treiber, der mir anscheinend noch fehlt


    Grafik:

    ich habe zu dem Thema mehrere Anleitungen gelesen, wie es weg gehen soll, alle anders, alle verwirrend

    Was fehlt mir da noch, bzw. ist zu viel?

    Es ist egal ob mit IntelGraphicsFixup.kext oder ohne, es immer pink.

    Änderung im SMBIOS bewirken auch nichts, außer das der Boot abgebrochen wird


    USB3

    ich habe hier die Anleitung gefunden, wie ich wahrscheinlich hinbekomme. mein Hack erkennt an 3.0-Ports 3.0-Sticks schafft aber nicht die Schreib-und Leseleistung wie es sein sollte.

    Die werde ich die Tage noch umsetzen.


    Ich hänge euch mal noch meine gezipte EFI-Platte an, Fall der Fälle.


    Ich bedanke mich schon Mal für die Hilfe.

    Installiert habe ich Mojave nach der Anleitung hier im Forum.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,86 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Agrarfotograf ()

  • Agrarfotograf

    Hat den Titel des Themas von „Audio gar nicht, Rosa Bildschirm, USB3 nur gedrosselt“ zu „Alles geht außer: Audio gar nicht, Rosa Bildschirm, USB3 nur gedrosselt“ geändert.
  • Fortschritt Meldung:

    Grafik geht jetzt mit Rugby-script der hier im Umlauf ist.

    Ich brauche jetzt vor allem Hilfe, wegen Audio.


    Jemand eine Idee?

  • Für den ALC892 eignene sich folgende Layout IDs:

    1, 2, 3, (4 for laptop), 5, 7, 12, 28, 31, 92, 98, 99


    Ich meine, bei mir rennt der Soundchip sogar mit der 1 ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,

    Danke für die Antwort

    da muss ich wohl noch ein paar Nummern ausprobieren, mit der 1 bis 10 klappt es nicht.

    Was ist mit AFGLowPowerState und ResetHDA, wo Haken, ich habe keine Haken gesetzt.


    EDTIT:

    Mit 3 klappt es jetzt, Haken habe ich immer noch keine gesetzt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Die Haken braucht es in aller Regel auch nicht ^^