Sicherheitsupdate 2018-003 10.13.6 -> Murmeltiertag

  • Hallo,


    Ich habe mit meinem Hacky das Problem, dass der Sicherheitsupdate 2018-003 10.13.6 immer wieder neu zur Installation im AppStore auftaucht.

    Nach Download und Reboot geht das immer wieder von vorne los.


    Der Safari 10.0.2 Update wurde problemlos installiert.


    Gibt es da einen Trick ?

    Muss ich nach dem Reboot in Clover das Preboot auswählen oder direkt MacOS starten ?

    (Filevault habe ich derzeit noch nicht aktiv)


    Grüße, gadget

  • Hi,

    ich gehe davon aus, dass du auf die SMBIOS-Einträge in deiner config.plist achten musst.

    Was steht bei dir in den grün markierten Bereichen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    Genau das gleiche wie in Deinem Screenshot. Habe Clover Update gemacht (4784) und auch mal bei SMBIOS nachgeschaut was passiert wenn ich das erneut auswähle wie in diesem Thread - ist aber das gleiche Bios Version/Date wie ich es schon hatte bzw. wie oben im Screenshot.

    Kext Updater Tool sagt "Alles aktuell". Hab den Hacky auch erst seit 2 Wochen und aus einem Timemachine Backup meines alten Macbooks gecloned. Alles was es bis dahin an Updates vorhanden war ist somit schon vorher eingespielt worden.


    In dem verlinkten Thread ist allerdings von einem Sicherheitsupdate 2018-002 die Rede, mir wird (seit heute) im AppStore ein 2018-003 angeboten.


    Ich bin mir nicht so ganz sicher was ich im Clover nach dem Shutdown durch den Update auswählen muss. Ich habe "Preboot Install MacOS" und "Install MacOS" ?


    BTW: Ich hab AFPS und auch noch ein Windows 10 auf der gleichen SSD, falls das einen Unterschied macht.


    Grüße, gadget


    EDIT: Hab´s nochmal probiert und diesmal konsequent "Install MacOS" ausgewählt (2 Reboots) bis der Punkt dann nicht mir in Clover auftaucht und dann "Boot MacOS". Damit hat´s nun funktioniert.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von gadget ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo, ich hab das problem ebenfalls mit update 10.13.6. Im anhang sind die fotos der auswahlmöglichen. nach download des updates bleibg der ladebalken unter dem apfel bei ca 2/3 drittel hängen. um wieder booten zj können muss ichvzuerst im bios setup default settings wählen, damit ich wieder richtig ins high sierra komme.

    clover 4458 ist auf meinem lenovo t420s. wie mache ich ggf ein update, wie komme ich ins smbios um die bios version zu überprüfen? Beste Grüße