MacOS 10.14.2 erschienen

  • @CMMChris


    Hheehh. "Nimmt das, was ihm von macOS bzw. AppleGV bereitstellt." Das würde bedeuten dass er sich das eben selber aussucht, wenn er Auswahl hat. Oder?

    shikigva=1 hat nix mit dem Programm zu tun. Mit shikigva=1 nimmst du dem Programm einfach die Auswahlmöglichkeit weg.


    Ich hab nur behauptet, dass es in dem Programm VideoProc nicht wählbar ist welche Karte benutzt wird. iGPU ausschalten wollte ich nicht vorschlagen. Aber gut, kann man auch machen.


    Bei mir für H264 hat das Programm IGPU-HD4600 und die Radeon RX 570 zur Auswahl. Was entscheidet welche Karte benutzt wird? Glaube nicht dass das System macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • AppleGVA entscheidet welche GPU genutzt wird, außer das jeweilige Programm spricht gezielt eine bestimmte GPU an. VideoProc tut das nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • 10.14.2,一切顺利

    hi,guy,from China,I have the same motherboard and the the same video card as you, but the video card doesn't work correctly,when I run FCPX, it will crash,or the screen turn into white ,sometimes turn into black, I have tried many ways, but fail,H264 and H265 doesn't work, Z77 ds3h rx560,could you give me your EFI files? my English is poor.

  • Der dell hat das update gut verdaut.

    By the way: warum gibt es die clover updates so häufig.?


    Gruß

    Shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Auch bei mir lief das Update wie am Schnürchen durch!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hallo :-)


    ich hätte mal eine Frage an die User die per Kext aus einer Radeon 580 eine 580 Pro machen.

    Bei mir zeigt VideoProc die 580 Pro als Grafikkarte an und die H264/H265 Beschleunigung ist auch auf grün.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Rendergeschwindigkeit in iMovie und in Final Cut viel langsamer ist als bei der reinen Intel Quicksync Nutzung. Bzw. ohne Pro Kext. Außerdem funktioniert die Automatische Verbesserung in iMovie nicht. Externe Plugins (FX-Factory) funktionieren in FinalCut auch nicht.


    Könnte dies wenn möglich wer testen?

    Vielen Dank!

    LG

  • öhm... kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? ich hätte mojave doch erst gar nicht installieren können, ohne apfs volume?


    E: geht natürlich um das update 10.14.2

    ich hab das aus dem appstore geladen, weil mir bei system updates nichts angezeigt wurde. vielleicht mache ich auch grundsätzlich etwas falsch?


    E: wie es aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine neuinstallation mit apfs. naja, es regnet sowieso wie bescheuert :D

  • @Norbi


    Ich hab dutzende Konfigurationen ausprobiert und bekomme nur entweder HEVC oder H264 grün. Niemals beide. Und mehr Erfolg habe ich mit High Sierra als Mojave 2. In der Freizeit versuche ich noch weiter.

    Bei dir sollte es schon viel besser aussehen, da du 8700K hast.

  • Altemirabelle iGPU aktiviert, im BIOS den NVRAM auf 96 oder 128 MB einstellen, in Clover unter Devices Injekt Intel den Haken setzen und die ig-plattform-id nach der iGPU auswählen. Diese sollte im Bereich des gewählten SMBIOS liegen.


    Unter Boot keinen Haken bei disablegfxfirmware.


    Damit müsste dann HEVC und h264 funktionieren. Wenn das nicht funzt, kann dei Wahl des SMBIOS eine Rolle spielen.


    Ob noch der AMDRadeonPro.kext in den Kexts-Ordner kommt, spielt bei mir keine Rolle.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • mmh, Einen Absturz von h264 hat hier m.E. noch niemand beschrieben.


    und andere SMBIOS?


    Ich habe den AMDRadeon wieder rausgenommen. Meine Bedürfnisse werden auch ohne erfüllt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ist eigentlich kein Absturz. Sondern System wird träge, Ausführung jedes Klicks dauert 5 Sekunden. Unmöglich zu arbeiten. Also hängt für ca. 5 Sekunden, macht was und wieder hängt für 5 Sekunden.


    Ich hab mich für die Konfig entschieden wo HEVC funktioniert. Ist schon cool auf einem 4960-Rechner.

  • Tested mal das bzgl. Hardware En- und Decoding: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht laut Videoproc


    Vielleicht bringt es auch bei der RX580 und anderen Karten was.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Altemirabelle . Es wurde irgendwo im Zusammenhang mit dem AMDRadeon.kext beschrieben, dass mit dessen Einsatz die Leistung nachlässt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Update lief auf meinem xiaomi mi Book air 12,5 2017 durch.


    Hardware:

    Intel Core M3 7y30

    Intel HD Grafik 615


    Einzig für trackpad und Ton musste ich im Terminal sudo kextcache -i/ eingeben

  • Dank AMD und USB-SSDT ein richtig angenehmes Update. Ganz smooth durchgelaufen.

    Bilder

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<