MacOS 10.14.2 erschienen

  • Update war noch nicht installierbar von 10.14.1. Es endet nach dem Neustart immer mit dem Hinweis, dass OS X nicht installiert werden kann, weil die Installationsressourcen nicht gefunden werden.


    Sehr viel probiert, Clover und Kexts aktuell, Festplatte neu formatiert und neuen Klon aufgespielt, Combo Update verwendet und vieles mehr.


    Als letztes gibt es noch die Idee, nur mit der Systemplatte zu booten. Bevor ich alles auseinandernehme um die NVME Disk auszubauen, gibt es noch einen anderen Tipp?

  • Smallersen Liegt daran das du die Beta installiert hast. Die bekommt keine Updates mehr, habe ich bei 2 Macbooks. Die muss ich jetzt erstmal neu installieren. Ansonsten gibt es keine Updates mehr.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Smallersen Liegt daran das du die Beta installiert hast. Die bekommt keine Updates mehr, habe ich bei 2 Macbooks. Die muss ich jetzt erstmal neu installieren. Ansonsten gibt es keine Updates mehr.


    Nein, eine Beta hatte ich nie installiert. Sonst noch eine Idee?

  • Kann man denn in dieser Version endlich wieder die älteren macOS Versionen aus dem App Store laden? Mich regt das total auf das diese Möglichkeit, durch das neue System Update, nicht mehr geht.
    Ich würde zu gerne für mein anderes Gerät High Sierra aus dem App Store laden.

  • Probier mal ob dieser link funktioniert.


    https://www.macwelt.de/handove…at%3D10lGoo%26ct%3DMW-LDB

  • Ich würde zu gerne für mein anderes Gerät High Sierra aus dem App Store laden.

    Geht doch?!


    https://itunes.apple.com/de/ap…sierra/id1246284741?mt=12



    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ernsthaft - jetzt?

    Bin zuletzt über die offizielle Apple Seite gegangen und da hab ich nur einen Fehler über den System Update bekommen. Das ärgert mich jetzt.

    Vielen dank :)

  • daschmc Wenn die IGPU nicht angezeigt wird, funktioniert Quick Sync eben nicht. Bei mir wird sie unter 10.14.2 angezeigt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Gerade installiert, Läuft ;)



    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Auf meinem T530 und T440 installiert. Lüppt.

  • daschmc Wenn die IGPU nicht angezeigt wird, funktioniert Quick Sync eben nicht.

    Kommando zurück! War mein Fehler. IGPU wird sehr wohl angezeigt. Habe einen clean install durchgeführt und musste IPG neu installieren. Nach einem Neustart sehe ich die iGFX wieder.

    Hatte Quicksync mit FCPX und VideoProc getestet, von daher war ich mir ziemlich sicher dass es funktionieren muss.

  • funktioniert bestens, alles oob wie gewohnt ;)


    wie gewohnt heißt, Safari kann immer noch nicht mit Netflix. Workarround: Opera nehmen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Auch bei mir läuft alles einwandfrei mit 10.14.2

  • Ich konnte das Update erst installieren, nachdem alle anderen Platten vom System entfernt waren. Bei der NVME DIsk ist das super nervig, die kann nicht im Bios deaktiviert werden sondern man muss Grafikkarte und den halben Lüfter ausbauen. Ansonsten blieb es immer hängen bei: Die Installationsressoucen wurden nicht gefunden.


    Jetzt scheint alles zu laufen. Hoffentlich gibt es das Problem mit den "Installationsressoucen" nicht bei jedem Update.

  • Smallersen umgeöhnlich. Hast evtl. im Clover Gui in Hide Volume etwas versteckt?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Dauert bei Apple Geräten genauso lange.


    Bei meinen Hacks ist alles sauber durchgelaufen