Thinkstation S20 und Mac OS

  • Ich hab ihr eine "Thinkstation s20" stehen.

    Original Teile Mainboard und Netzteil.


    9GB DDR3 ECC ram ist verbaut

    eine GTX 560 (läuft unter MAC OS X 10.12 und 10.14)

    und ein XEON 5650

    Chipsatz laut CPU.Z X58


    Das problem ist wenn ich die instalation booten möchte kommt NIX.

    hab es in -v -x und safemode probiert und mit Nvidia web treiber und ohne und mit Nvidia_disable=1.

    Und in -V wird nix angezeigt.

    Der stick würde mit UNIbeast erstellt unter MAC 10.6.8 in Virtualbox (kann irgenwie nicht auf 10.10 oder 10.11 auf die extra version von Appel.)

    und dann startet er sich neu.

    Der stick ist mit 10.12 "bepflanzt" und mit 10.10 und 10.11 habe ich das gleiche

    VT-d ist auch deaktiviert.



    Und wenn es im Falschen Trends sry, ich komme nicht mit diesen Forum klar weil zu unübersichtlich seit denn neuen Design oder einfach kein Plan.


    Die mein PC Signatur wird noch angepasst

  • Hallo sido190 ist das hier dein Projekt -> Klick


    Grundsätzlich bin ich kein Freund von Uni-/Multibeast weil es zu viele Probleme damit gibt, dem Anfänger ist nicht klar was da wo und wie installiert wird, ich empfehle lieber den klassischen Weg zu Fuß.


    Gruß derHackfan

  • hab jetzt ein weg gefunden wie ich es installieren kann, einfach ein OEM mainboard vom schrott nehmen -.-




    nachtrag: wenn ich von USB stick boote in mac 10.12 wird meine maus nicht erkannt (hab 2 ausprobiert)

    tastatur wird erkannt

    2 Mal editiert, zuletzt von sido190 ()

  • Hi,

    wie ist denn die Maus jeweils angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • usb, das "erstaz" mainboard nenne ich mal, nur usb wie das haupt mainboard




    das "ersatz" mainboard ist ein Pegtaron IPMT8-GS x58 mit i7 920

  • Mit 10x USB2.0 solltest du keine Probleme haben.

    Auch mal andere Ports getestet?

    Was passiert, wenn du nach dem Booten die Maus abhängst und wieder anstöpselst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich hab nur die 4 ports die hinten verfügbar sind zum benutzen. das mainbaord liegt gerade im offen aufbau neben mir. und wenn ich nach denn bootet raus und wieder rein stecke passiert nix auch wenn ich denn anderen freien port benutze nix

  • Hast du mal im BIOS geschaut, ob dort spezielle USB-Einstellungen möglich sind?

    Diese alten Boards haben da manchmal noch ein Ass im Ärmel, äh, Bios... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • es hat dort garkeine einstellung dafür. Ist ja auch ein OEM H.P mainboard da erwartet man sowas nicht :b

  • Dann tut's mir leid, da habe ich erstmal keine weitere Idee.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für die hilfe, aber weißt du vielleicht wie ich mit der tastatur in das festplatten programm komme ? das setup kann ich mit der tastatur bedienen, ich nur in das programm rein um die festplatte zu formatieren

  • Sorry, damit musste ich bisher nicht kämpfen.

    Da war immer ein funktionierende Maus am Start, die mich unterstützen konnte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Maus geht *freu* hab sie 20 mal aus und eingestöpselt xD

  • Wo ein Wille ist, ist auch eine Maus... ;) :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!