Lenovo T420s bios mod

  • wo finde ich denn auf dem hackbook den efi ordner um kexte zu ändern und wo kann ich diese kexte ggf updaten (hier im forum neu runterladen?)

    VG

  • Du lädst dir den Clover Configurator runter und siehst dort links weiter unten EFI oder Mount (weiß Grad nicht wie genau der Punkt heißt). In den Liste mountest du dann die EFI Partition und öffnest die anschließend. Dann in den Ordner EFI/Clover/kexts/other

    Dort sind dann die Kexte. Ich hoffe Mal der Pfad ist richtig aber du solltest das auf jeden Fall finden.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • klick aufs touchpad sollte über systemeinstellungen aktivierbar sein. wenn dort nur graue leere angezeigt wird, andere voodooPS2.kext testen. die wlankarte ist getauscht? nicht mehr die original intel (die geht sowieso nicht)? wenns schon eine getauschte ist, brauchts evtl. noch einen compatible eintrag in der dsdt (so vorhanden). ansonsten nicht aufregen, neue besorgen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • sooo ihr lieben.


    es läuft alles wie gewünscht. ein neuer hacky ist geboren. kann/darf ich alle updates aus dem appstore machen oder gibt es da probleme?

    danke sehr für eure unterstützung und vor allem für eure gedult!!


    1a forum!


    beste grüße

  • auf mojave würde ich nicht updaten, da gäb es probleme mit der HD3000 - sonst ja.


    und zur feier der geburt gönn dem kollegen häckbook doch einen signatur- oder seitenleisteneintrag...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • chrisivieli Damit ist das Benutzerprofil unter deinem Avatar und die Hardware Eintragung unter deinem Beitrag gemeint, beides musst du unter den/deinen Einstellungen anlegen damit sie jeder User aus der Community sehen kann. :)

  • Hallo

    Habe mir auch einen Hackintosh nach Dennis Video gebaut funktioniert auch so weit ganz gut bis auf den Displayport .

    Könnt ihr mir da weiter helfen ? Aber bitte für Dummies.:bitte:

    Danke

  • Was meinst du mit "funktioniert nicht so gut"?

    Bei mir hat das funktioniert, hab einen DP-HDMI Adapter verwendet.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • So einen habe ich auch.Aber weder Bild noch Ton kommen am Monitor an.Am Kabel kann es nicht liegen unter Windows funktionierte es am Lenovo T420s .

  • Welches EFI hast du am laufen?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt