Lenovo T420s bios mod

  • Hallo zusammen, zunächst herzlichen dank für die aufnahme ins forum. ich habe den weg über utube hierher gefunden.


    ich habe versucht das bios mir der datei von schimmermedia bei youtube zu flaschen. nach test der kompatiblität usw versucht er das bios zu überschreiben. dann kommt ein bluescreen mit hinweis: es ist ein fehler aufgetreten. es müssen daten gesammelt werden und der pc startet dann neu.

    ich hab allerdings auch noch die originale wlan karte drin, aber sollte ja kein problem sein. dell 1510 ist bestellt.

    installiert ist windows 10, 64 bit und ich habe 16GB ram. Kann es an der 64 bit version liegen, wenn ja, wie bekomme ich 32 bit installiert?


    Beste Grüße chris „absoluter rookie“

    Einmal editiert, zuletzt von chrisivieli () aus folgendem Grund: mehr infos

  • Guten Abend,

    Ich habe mein t420s mit Windows 7 64bit geflashed und das hat ganz gut funktioniert, hatte es gebraucht gekauft also war auch kein frisches Windows.

    Mach das lieber mit Windows 7 als mit 10 denke ich.

    Windows 7 ISO

    ISO auf USB Tool

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Richtig der Flash funktioniert mit Windows7 besser als mit Windows 10. Beachte aber bitte auch das Du das richtige Bios erwischst also nicht eines für ein T420s auf ein T420 packst oder umgekehrt denn das wäre eher nicht so gut...

  • danke euch,


    das mit dem unterschied t420 und t420s habe ich hier schon gelesen.


    ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich auf win 7 wieder zurück komme.

    bin schon ein bischen senil mit meinen 50 jahren. :-)

  • Dann probier das, aber erschreck dich nicht wenn der Flash problemlos funktioniert, du aber beim Booten dann mehrere Pieps hörst. Ich war erst erschrocken bis ich dachte beim Flashen wurde was ausgelassen, letzendlich hat nur der security chip genervt.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • chrisivieli Ach was, mit dem halben Jahrhundert bist du genau richtig hier, gibt genug jugendliche Poser welche ihre Verlängerung gerne per Screenshot teilen, hier zählt doch eher das eigene persönliche Ziel.

    Der Weg zum Hackintosh fast so dicht dran wie am echten Mac. :)

  • ok, danke für die info.


    die neue wlan karte bekomme ich erst noch. ist also noch die originale drin, das ist ja erstmal uninteressant oder?

    bios flashen kann ich ja (wenns denn funktioniert), sierra installieren (auf high sierra dann updaten) und die karte dann tauschen wenn sie da ist??

  • Ich hatte die Originale Karte noch drin beim Flashen. Dann zur Installation von Mac habe ich sie getauscht und direkt HS installiert. HS läuft übrigens prima, also kein Grund vorher 10.12 zu installieren.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • chrisivieli Ach was, mit dem halben Jahrhundert bist du genau richtig hier, gibt genug jugendliche Poser welche ihre Verlängerung gerne per Screenshot teilen, hier zählt doch eher das eigene persönliche Ziel.

    Der Weg zum Hackintosh fast so dicht dran wie am echten Mac. :)

    hahaha, das macht mir mut.


    bin schon ne hartnäckige birne und hab bisher (mit hilfe) noch einiges geschafft.

  • Retch,

    Ich hatte die Originale Karte noch drin beim Flashen. Dann zur Installation von Mac habe ich sie getauscht und direkt HS installiert. HS läuft übrigens prima, also kein Grund vorher 10.12 zu installieren.


    ich habe mir die efi und alles was da so bei utube war für den t420s runter geladen und denke es ist für mich einfacher das zu benutzen und dann über den appstore upzudaten.


    oder?

  • chrisivieli

    Wenn du Bedarf hast kann ich dir meinen 10.13.6 EFI Ordner hochladen. Ist eigentlich perfekt angepasst.

    Aber erst morgen, Feierabend ruft.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Wäre aber noch wichtig welche Konfiguration du hast. Hast du das 1600x900p Display oder das 1360x768p? Hast du eine dedizierte Nvidia Grafikkarte drin?

    Wenn 1600x900p und keine Nvidia zutrifft dann sollte es genau passen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • ich hab 1600x900, Grafikkarte ist Intel(R) HD Graphics 3000 :-)

  • bin schon ein bischen senil mit meinen 50 jahren

    dont panic...vergessen ist menschlich... aber bitte gewöhn dir das mit dem ausgiebigen zitieren gar nicht erst an. wenn du jemanden direkt ansprechen willst, reicht meist ein @ +username aus. zitate nur dann, wenn der zitierte beitrag schon ein bisschen weiter weg ist, und dann auch nur den teil des beitrags, auf den du dich beziehst. wird sonst schnell total unübersichtlich hier. und das wird dann in unserem alter wieder schwierig.... :P

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hier nun meine t420s High Sierra 10.13.6 EFi. Hatte Glück mit der Dateigröße, 24 von 25 erlaubten Mb.

    Entpacken und den Ordner EFI auf die leere EfI Partition schieben.

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,95 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    Einmal editiert, zuletzt von Retch ()