Keine Kexte im System-Profiler geladen

  • Habe folgende aktualisierte Kexte im Others-Ordner in meiner EFI:


    Apple ALC

    IntelMausi

    Lilu

    USB InjectAll

    VirtualSMC

    WEG


    Nachdem ich im System-Profilier nachgeschaut habe (Software->Erweiterungen), ist unter "nicht segniert" keiner der o.s. Kexte geladen. Woran kann das liegen?

    Bis auf den nicht funktionierenden Ruhezustand seit dem Einbau meiner Broadcom BCM943602CS (Wlan/BT), läuft alles ok. (Soweit ich weiß...)

    Auf der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass z.B. USBInjectAll nicht geladen ist. Zumindest laut System-Profiler. FB-Patcher sagt zumindest, dass Lilu, WEG &Apple ALC geladen sind.

  • Gib mal im Terminal

    Code
    1. kextstat | grep -v com.apple

    ein. Dann werden dir alle Kexte angezeigt, die nicht von Apple stammen und geladen sind. Auf den System-Profiler ist in der Hinsicht kein verlass ;-)

  • Die Kexte aus der EFI werden tatsächlich nicht im Systembericht angezeigt, deswegen ist die Herangehensweise meines Vorredners die beste Möglichkeit der Prüfung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt