BROADCOM BCM94360CD Bluetooth: Nicht verfügbar

  • Moin,


    das Bluetooth meiner BROADCOM BCM94360CD Karte funktioniert nicht mehr unter Mac. WLAN funktioniert unter Mac, unter Windows funktioniert beides.

    Gemäß Tip hier aus dem Forum, Karte raus, gestartet, aus gemacht, Karte rein, gestartet. Leider ohne Erfolg.


    Seit wann es nicht geht... schwer zu sagen. Vor High Sierra auf jeden Fall. Seit High Sierra bin ich mir nicht so sicher.... Kann dieses mit der USB3.0 Freischaltung zusammenhängen?


    Danke Euch.

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Das wird bestimmt mit den USB-Ports zusammenhängen. Bluetooth läuft über den internen USB 2.0 Port. Wenn du noch auf High Sierra bist kannst du das mit dem USB-Limit Patch in der config.plist lösen. Findest du hier Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

  • So ich habe jetzt hier nach gesucht:


    Und hier ein neuer USB-Limit-Patch ab 10.13.6:


    Comment Remove 15 port limit completely in 10.13.6
    Name com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
    Find 837D880F 0F83A704
    Replace 837D881A 0F83A704



    Den Eintrag 837D880F 0F83A704 findet Clover per Suchfunktion nicht.

    Dafür steht beimir in der config.plist:


    key>Comment</key>

    <string>change 15 port limit to 30 in XHCI kext - 10.12.x</string>

    <key>Disabled</key>

    <false/>

    <key>Find</key>

    <data>

    g710////EA==

    </data>

    <key>InfoPlistPatch</key>

    <false/>

    <key>Name</key>

    <string>com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCIPCI</string>

    <key>Replace</key>

    <data>

    g710////Hw==

    </data>

    </dict>

    <dict>

    <key>Comment</key>

    <string>Remove 15 port limit completely 10.14 B2</string>

    <key>Disabled</key>

    <false/>

    <key>Find</key>

    <data>

    g/sPD4MDBQAA

    </data>

    <key>InfoPlistPatch</key>

    <false/>

    <key>Name</key>

    <string>com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI</string>

    <key>Replace</key>

    <data>

    g/saD4MDBQAA

    </data>

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von valiant ()

  • Lade mal kurz deine aktuelle config.plist hoch

  • Hier bitte wie gewünscht

    Dateien

    • config.plist

      (6,01 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Probier mal damit. Habe mal den USB-Limit-Patch eingetragen.

    Dateien

    • config.plist

      (5,61 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider keine Veränderung...

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Der USBInjectall.kext ist aber aktuell. Vielleicht mal den Kext Updater zum überprüfen benutzen.

  • Ist bereits aktualisiert, Stand heute.

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Bevor ihr hier blind herumstochert, solltet ihr erstmal prüfen was Sache ist: Blick in IORegistryExplorer oder IOJones werfen um zu checken ob die Karte erkannt wird oder nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris


    Danke.. :rolleyes: Ich guckte jetzt mal nach Bluetooth, Broadcom, Apple Extreme, leider nichts gefunden. Oder suchte ich falsch? Wo sollte sich der Eintrag befinden?


    Im Mac Systembericht steht unter Bluetooth "Keine Information vorhanden"

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Gib mal AirPort ein in der Suche.

  • Das hat es gefunden, WLAN aber nichts Bluetooth.


    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Bluetooth hat nichts mit Airport zu tun. Hör mal auf zu suchen und scrolle manuell runter zu deinen USB Ports. Dort muss an einem Port die Bluetooth Karte gelistet sein. Wenn nicht, liegt tatsächlich ein Problem mit dem USB Port vor.


    Edit: So sieht es bei mir aus

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Danke, das war der Hinweis. Ich schaltete ja USB3.0 frei = uia_exclude=HS01;HS05;HS06;HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2. Komplett gelöscht, neugestartet = Bluetooth geht. Nachgeprüft = HS11 ist auch Bluetooth, rausgenommen und neugestartet. Bluetooth geht wieder.


    Warum das mit reingerutscht ist? Tja, Anleitung genau befolgt = alles was nicht aufblinkt beim USB Check kommt raus. Daher auch nicht auf den Untereintrag mit Bluetooth geachtet. :rolleyes::P

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt