Clover upgrade 4644 -> 4784 ist was zu beachten?

  • Hallo liebe Nutzer,

    ich bin vor einiger Zeit bei einem upgrade auf die 4644 mächtig auf die Nase gefallen und mußte dann recovern.

    Anbei die Frage ob ich was beachte muß oder direkt das upgrade ausführen kann, vielen Dank.


    Bildschirmfoto%2525202018-12-03%252520um%25252012.34.24.png

  • Schau mal im Downloadbereich die einzelnen Versionen von Clover ab 4644 an. Dort sind die Änderungen erkennbar, und was notwendig ist, damit der Hackintosh funktioniert.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Warum willst du denn updaten, funktioniert etwas nicht?

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Also solange die Bude läuft, würde ich da erstmal nichts ändern.

    Außer du möchtest auf Mojave updaten, dann solltest du das System sichern. Alles mit dem Tool von Sascha_77 auf den aktuellsten Stand bringen und das Update fahren.

  • Habe alles (FakeSMC etc.) bis auf CLOVER aktualisiert und es gibt keine funktionalen Einschränkungen.

    Jetzt und ich bin mir nicht sicher ob.. meist aber ja zu recht.. müsste noch der Loader aktualisiert werden um wieder up-to-date zu sein.

  • Bei mir, und das ist ein ähnlicher Rechner, hab ich keine verdächtigen Sachen feststellen können.

  • Ich bin auch noch bei Clover 4644, und mein Mojave macht was es soll.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht