macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden

  • Also nachdem ich ja schon sierra auf dem pc hatte aber dann ein clover update gemacht habe hat er nichtmehr in das system gebootet. Dann entschied ich mich einen stick der auch mit unibeast gemacht wurde und auch sierra oben hatte zu nehmen und sierra nochmal neu zu installieren.Bei der installation erfolgte alles ganz normal ich konnte ins system booten (aber nur mit dem stick) und jetzt wenn ich den Stick raus nehme und probiere ins system zu booten wird der bildschirm schwarz und nicht passiert.


    EDIT

    Nur wenn ich den stick wieder reinstecke und im bios als erstes auswähle funktioniert wieder alles.

  • Ok, auf der macOS Festplatte ich eine EFI vorhanden, udn dorthin hast Du Clover installiert, und die EFI vom Stick in die EFI auf der Festplatte gelegt. Kannst Du diesen Clover Booten?


    Wird die Festplatte mit einem UEFI-Eintrag im Bios gezeigt?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Dann ist Clover installiert, aber evtl. nicht konfiguriert. Zeige mal die EFI von der Festplatte.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hier bitte hast du den Ordner.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,8 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es fehlte der wichtigste Kext, FakeSMC


    Ob der dafür verantwortlich ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt, weiß ich jetzt nicht.


    Habe noch USBinjdectAll reingetan.


    Versuch mal die EFI und benne Deine um und diese in EFI


    Update: Wenn es nicht klappt, Clover auf die Festplatt nochmals installieren.

    Dateien

    • EFI-5.zip

      (22,91 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bildschirm ist nochimmer schwarz ob Fakesmc was geholfen hat weiß ich nicht.


    EDIT

    Hab jetzt selber nocheinmal erfolgreich einen Stick erstellt mit sierra aber clover lässt mich nichts ohne den alten stick machen...


    und in den neuen stick komm ich auch nicht rein.

  • Hattest Du Clover nochmals neu auf die Festplatte mit Sierra installiert?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi nochmal, habe jetzt einen neuen stick erfolgreich erstellt aber jetz funzt garnixmehr, in clover komme ich noch rein aber dann wenn ich auf external drücke zeigt er mir nurmehr einen strich das wars.

    Bitte um hilfe


    EDIT

    Habt geschafft es funzt wieder alles der neue Nvidia Treiber ist auch herausen aber ich bekomm ihn nochimmer nicht zum laufen.

  • Die Information "bekomm ihn noch immer nicht zum laufen" ist zu vage, um unterstützen zu können.

    Versuche bitte in Worten und ggf. auch mit Bildern die aktuelle Problem-Situation zu beschreiben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der Hardware nach dürfte es ruhig auch eine High Sierra sein. Da dürfte m.E. der Webtreiber die GPU unterstützen. Gab es besondere Gründe für Sierra?


    Nachdem Du ein laufendes Mac OS hast gäbe es jedenfalls keinen Grund mehr, ein Tomatentool zu verwenden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Keine ahnung freund meinte mach lieber erst mit sierra und upgrade dann, das hab ich dann gemacht. Wie funktioniert das update auf High sierra?

  • High Sierra aus dem App Store Laden und los gehts. Habe das direkt aus dem App Store gemacht oder du erstellst eine Stick und machst einen CleanInstall auf eine Frische Partition. Das ist der sichere Weg

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Was muss ich bei der Installation beachten?

    Irgendwelche kextsts hinzufügen oder einfach nur die Installation

    starten?

  • Die Efi ist ok

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Da kann nichts passieren außer einer KP oder das du die gleiche Meldung bekommst wie vorher.


    Von welcher Clover Version auf welche hast du denn das Update vollzogen?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also das es nicht auf dem PC installiert werden kann


    Welches update, von Sierra?

    Sierra hab ich eine neue Installation gemacht mit Bootstick.


    EDIT

    Was ist bei einem KP zu tun?


    EDIT 2

    Habe das Update ohne probleme geschafft, Habs nach der Anleitung von Tony mac x86 gemacht.

    Danke an alle die geholfen haben!