Nvidia Geforce 860M Probleme, Bild flimmert & Web Driver macht manchmal internet Probleme

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe mich jetzt nach vielem Herumprobieren und verzweifeln doch entschieden, hier um Hilfe zu bitten.

    Ich möchte meinen Lenovo Y50-70 in einen hackintosh umwandeln. Inzwischen bin ich mit Clover auch soweit gekommen, Sierra 10.12.6 zu installieren und auch Ton, Internet zum laufen zu bringen. Was immernoch zickt, ist die Grafikkarte und ich weiß einfach nicht, was ich noch ausprobieren soll, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

    ? In "über diesen Mac" wird Intel HD Graphics 4600 7 MB angezeigt, unter hardware Grafik/displays außerdem die Nvidia . Trotzdem flimmert alles beim Startbildschirm, tabs öffnen Vollbild und so weiter. Außerdem kommt es vor, dass wenn ich den Nividia Web Driver aktiviere plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert. Also die Verbindung ist vorhanden aber es lädt einfach nicht.


    Ich lade euch mal meinen kompletten EFI Ordner hoch.

    Außerdem möchte ich euch meine Hardware aufschreiben:

    Lenovo y50-70

    intelcore i7-4710-HQ, 35GHz, 16GB RAM, SSD

    Nvidia Geforce GTX 860M

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen?


    Achso wenn ich im falschen Thema bin, tut es mir Leid ich kenne mich noch nicht so aus in diesem Forum :)

    Vielen Dank!

  • Ist keiner da bei dem alles reibungslos auf dem Lenovo y50 läuft? Ich bin am verzweifeln hatte gestern wohl fast alleas lahm gelegt und überlege mir das BIOS zu updaten, obwohl dann evtl gar nichts mehr geht.

    Inzwischen habe ich die Intel auch mal komplett abgeschaltet, dann wird im über Mac gar keine graka angezeigt, es läuft aber laut systeminfos über die nvidia. Das Problem ist aber immernoch da, Videos laufen nicht flüssig, Photoshop spiele oder sonstiges kann ich vergessen... Alles flackert.. Ich muss das langsam hinbekommen 😭

  • Ich kann leider mir die Dateien momentan nicht anschauen, aber kannst du mir mal auflisten welche Kexte zum Einsatz kommen?

    Hast du den Whatevergreen schon ausprobiert?

    #

    EDIT: Ebenso würde ich die iGPU mal auf 32 MB im BIOS stellen, sofern möglich.

    Gruß CrusadeGT


    iMac 14.2

    GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

    MacBook Pro 7.1

    Lenovo Thinkpad T61 |T9500 2,6Ghz|2GB Ram|nVidia Quadro NVS140m|120 GB Sandisk SSD Plus



  • Danke, dass du mir antwortest & helfen möchtest. Hier meine kexte:

    ACPIbatterymanager

    AppleALC

    Applebacklightinjector

    AtherosE2200ethernet

    Azulpatcher4600

    Fakepciid_intel_hd_graphics

    Fakepciid_intelhdmi_audio

    Fakepciid

    Fakesmc

    Intelmausiethernet

    Lilu

    RealtekRTL8111

    USBinjectall

    Usbxhc_y50

    VodooPs2comtroller1

    Whatevergreen


    Uh ganz schön viele 😉


    iGPU habe ich keine Einstellung im BIOS.

  • Hallo ariico ;


    Schau mal bei dieser Seite vorbei, damit solltest deinen Laptop zum laufen bringen. RehabMan hat anscheinend denn gleichen Laptop wie du.


    https://github.com/RehabMan/Lenovo-Y50-DSDT-Patch

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hast du momentan drei Ethernet Kexte in der EFI liegen. Vielleicht macht es Sinn erstmal alle Kexts, die nicht benötigt werden, aus zu sortieren.

    MacBookPro9,2: ThinkPad T430 (i5 @ 2,6GHz, HD4000, 4GB RAM, 128GB SSD)


    MacPro5,1: i7-920, ASUS RIIE, 12GB RAM, HD7750 2GB, 120GB SSD &1 TB HDD


    - - -: ThinkPad x121e (i3 @ 1,4GHz, HD3000, 6GB 1066MHz RAM, 500GB SSD)

  • Danke, ich werde RehabMans DSDT Patch mal anschauen heute Abend oder mrogen früh.

    Ich hab den Guide vom Tomato schon gesehen, aber meine Probleme nicht beheben können. Vielleicht helfen mir die dateien, die du mir verlinkt hast.


    siegertyp

    stimmt, durch meine ganze problembehebung sind da wohl nachundnach immer mehr kexte reingerutscht. ich werde mal stück für stück aussortieren und schauen was passiert.


    ich berichte euch spätestens morgen.

    Tausend dank, dass ihr versucht zu helfen, ich hatte die hoffnung schon aufgegeben :)

  • also die Kexte habe ich stück für stück rausgenommen. Hat aber leider nichts gebracht.


    Die Dateien von Rehabman habe ich mir runtergeladen, kann aber nicht wirklich etwas damit anfangen. Die configs habe ich ausprobiert, dann ging aber mein wlan stick nicht mehr, das Problem mit der Grafikkarte war aber weiterhin vorhanden.


    Ich habe gelesen, dass ich DVMT pre-allocated auf 128mb stellen muss. Könnte das meine Lösung sein? Im bios habe ich die Einstellung nicht also müsste ich das mit fei Shell machen?


    ich habe einen guide dazu gefunden, aber habe schon etwas angst so tief in das bios einzugreifen, da ich jetzt ja auch kein Profi bin und der Guide auch sehr verwirrend ist.


    Ich glaube hier im Forum aber auch mal gelesen zu haben, das man das gar nicht mehr im bios umstellen braucht?


    Was meint ihr?

  • Hi, also ich habe mich inzwischen dumm und dämlich gesucht. Um DVMT pre-allocated auf 128 mb zu stellen, was eventuell mein Problem löst, brauche ich mein BIOS als Datei. Gefunden habe ich nur Updates von Lenovo selbst aber ich kann nirgends ein vollständiges Bios finden. Ich möchte nicht am BIOS rummurksen, wenn das nicht wirklich die richtige Datei ist und am Ende ist alles hin.


    Ich habe auch mal geschaut ob ich mein eigenes BIOS irgendwie extrahieren kann aber nichts brauchbares gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  • Ich habe es geschafft das dvmt preallocated auf 128mb umzustellen, Sierra neuinstalliert Treiber installiert etc. So nun war das nicht die Ursache meines Problems. Hat jemand noch ne Idee was ich noch tun kann? Kexte sind so ziemlich die selben wie oben erwähnt, nur dass ich einige rausgeworfen habe. Ich kann morgen oder heut abend mal nachschauen, welche genau.

    Was ich echt komisch finde, ist, dass mein Internet nicht mehr funktioniert wenn der nvidia Treiber installiert ist. Obwohl die grafikprobleme so oder so da sind..