[REALTEK RTL8192CU] Geht das noch?

  • Hallo Freunde,

    ich hab im Internet mal gesucht und auch ein paar Anleitungen gefunden. Scheint mir aber teilweise sehr undurchsichtig zu sein - deshalb frage ich doch mal hier - bei uns im Stammlokal - nach:

    Ich möchte meinen Hackintosh im letzten Step noch mit W-Lan versehen. Ich hab keine große Lust irgendwelche großen Umbauten zu machen, deshalb soll es ein W-Lan Stick sein.
    Den kann ich dann auch mal auf meinen anderen Geräten nutzen.

    Die Frage:
    Ich habe auf Amazon einen günstigen gefunden, der einen REALTEK RTL8192CU Chipsatz hat. In der Produktbeschreibung wird dieser als Funktional in OS X 10.6 bis macOS 10.12.3 beschrieben.
    Klingt schon mal gut, frage ist nun: Funktioniert dieser auch noch unter Mojave bzw. später?

    Hat jemand eventuell diesen Chipsatz am laufen und kann mir berichten?

    Gibt es eine Kext basierte Lösung damit der Stick läuft?

    Ich könnte natürlich einfach mal bestellen und schauen was passiert, aber muss ja nicht unbedingt sein.

    Liebe Grüße :)