Welcher total bescheuerte Vollidiot hat eigentlich den Stecker von USB 3.1/Thunderbolt 3 entwickelt?

  • Die JBL Control One habe ich als Satellitenboxen für 📺😅


    In meinem Büro habe ich noch richtig dicke Dinger aus meiner Jugend. Mit dem 30 Wattverstärker geht da was, also weit über Zimmerlautstärke hinaus und ohne große Verzerrungen. Den Lautstärkedrehregler habe ich so auf Mitte stehen den Rest mach ich über iTunes+EQ.


    Aber jetzt wo ich den 100w entdeckt habe juckts mich iwie den mir auch mal anzuschaffen.


    Auf jeden Fall war ich echt beeindruckt was aus so nem kleinen Ding so raus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Aber jetzt wo ich den 100w entdeckt habe juckts mich iwie den mir auch mal anzuschaffen.

    Auf die 100 Watt würde ich mich mal nicht verlassen.

    Schon das Netzteil liefert max 5A bei 12 Volt, das wären dann theoretisch 60 Watt.

    Wo soll dann der Verstärker 100 Watt herkrigen.

    Die kleinen Verstärker gibt unter vielen Namen, ich hab einen von ROK, Angebl. 2x 30 Watt, was sicher auch nicht stimmt.

    Aber an meinen kleinen DIY PC-Boxen mit einem 4 Zoll Breitband Chassis von Visaton machen die einen guten Job. Baucht da aber auch nur 2-3 Watt liefern, woraus die kleinen Boxen allerdings hervorragend Musik machen, Bass können die natürlich nicht produzieren, ein sauberer Grundtonbereich bis ca 90 Hz ist aber vorhanden. Bis Zimmerlautstärke spielen die sauber mit, darüber wird's dann schon unschön

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • das mit der angegeben Wattzahl würde ich jetzt auch nicht für bare Münze nehmen,. aber meiner hat bei angegebenen 5 Volt "nur" 30 Watt, somit denke ich das die 100W Version mit <9 Volt mehr Power hat.

  • Ich würde an das Teil auch keine hochwertigere Boxen anschliessen wollen, da ich dem Braten noch nicht ganz traue...den kleinen JBLs kann ich es aber ruhig antun.

  • hochwertige Boxen, warum nicht. Der Verstärker verzerrt erst im letzten Drittel und beim Einschalten ist ein leises Knacken hörbar.

    Deshalb schrieb ich auch, dass ich den Regler nur max auf Mitte stehen habe und ausgeschaltet wird er fast nie.

  • Sogar mit Einschaltplopp? Schade, dies kann auch schon mal einige Boxen killen.

    Aber selbst ältere "bessere" Verstärker machen sowas auch.

    Habe im Keller einen alten Rotel RA-840 BX 3 Verstärker stehen, der kann's auch...;)

  • es ist beim Einschalten nur ein kleines "blubb" hörbar und natürlich die freundliche weibliche Stimme wie du verbunden bist. Ich bin der Meinung, dass der Verstärker beim Einschalten kein Killsignal an die Boxen liefert. Aber auf Max würde ich den nicht betreiben. Drehregler auf Mitte und alles ist gut, Ich habe übrigens Visatonlautsprecherboxen mit selbstgebauter hochwertiger Frequenzweiche, aaber das ist seeeehr laaange her, ich weiß nicht mal wieviel dB, glaube 12 dB-Weiche, aber nagle mich nicht fest, bin aus der Materie schon zulange raus.

  • Mal schauen was meiner dann sagt wenn er ankommt, viele Billligverstärker oder Aktivboxen haben die Unart des Einschaltplopps bzw. einer kleiner Störung beim Einschalten.

    Selbst meine nuPro's auf dem Schreibtisch haben es, würde sie aber trotzdem nicht weggeben wollen...


    Nachtrag:

    Der Verstärker ist vorhin angekommen.

    Kurz an den JBLs getestet, per BT vom Handy mit Spotify.

    Der Klang ist voll ok, die Lautstärke mehr als Ausreichend (mehr als 1/3 benötige ich nicht).

    BT-Verbindung ist sehr anfällig wenn man in der Nähe des Verstärkers ist, egal ob mit ohne den BT-Sender.

    Die Klinkenverbindung werde ich noch testen, hier erwarte ich an sich keine Probleme.

    Für den Ein/Ausschalter hätte ich mir einen Druckschalter statt den Schiebeschalter gewünscht, man kann aber nicht alles haben. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von userport () aus folgendem Grund: Nachtrag