USB-Kext für Gigabyte Gaming 7 Z370 gesucht

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update auf 10.14.1 sind nun endgültig alle USB Anschlüssen für Massenspeicher nicht mehr funktionstüchtig.


    Hat jemand von euch ebne USB-Kext für diese Brad ersteht und kann mir behilflich sein?


    Wäre super!


    Grüße TNa681

  • Moin,


    ich vermute, es laufen nicht alle Ports und dann auch nur als USB-2-Ports? Kannst du mal einen Screenshot vom IORegistryExplorer hier hochladen, auf dem man die XHC-Ports sehen kann?

  • Du brauchst einfach nur einen der vielen Guides durcharbeiten, zB diesen hier: https://www.hackintosh-forum.d…ftssicher-f%C3%BCr-Updat/


    Danach sollten alle USB Ports funktionieren...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gib mal das in Clover unter Boot / Custom Flags

    uia_exclude=HS07;HS08;HS09;HS10;HS11;HS12;HS13;HS14;USR1;USR2;SS07;SS08;SS09;SS10

    ein. Hab ich für mein Board erstellt. Habe dass selbe wie du. Es werden alle Onboard USB Ports bis auf den blauen USB 3.0 Port für die vorderen USB Ports deaktiviert. Die hinteren sind natürlich auch alle aktiv.


    Funktioniert wunderbar bei mir. Du brauchst natürlich unter kext/other den aktuellen USBInjectAll.kext.


    Grüße

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Servus TNa681,


    habe mit der guten Anleitung von kuckkuck die Ports auch ans laufen gebracht. Ist auch sehr interessant fürs Verständnis.


    Servus Cheesy,


    funktioniert bei dir mit dieser Methode Sleep?


    Grüße

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • Es funktioniert alles!

    ;-)

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Morgen zusammen,


    Cheesy ich hatte gestern Abend nicht viel Zeit und habe daher nur kurz deine Änderung in meiner config.plist umgesetzt.


    Aber damit werde ich nicht so recht glücklich. Ich habe auf dem Board eine Bluetooth Karte installiert, deren USB an einem internen USB angeschlossen ist und die nicht mehr funktioniert. Auch eine HDD für TM-Backup an einem hinteren USB ist trotzdem nur als USB 2.0 angeschlossen. ICh denken ich komme mit copy & paste nicht ans Ziel, schade.


    Ich werde heute Abend die Anleitung von kuckkuck versuchen und zuvor noch, wie von Harper Lewis vorgeschlagen, die Übersicht mittels IORegistryExplorer erstellen und hier hochladen.


    Frohes Schaffen.


    Grüße TNa681


    Edit:


    Harper Lewis hier der screenshot:


    3 Mal editiert, zuletzt von TNa681 ()