Lenovo Thinkpad T400 Mac OS High Sierra Installation

  • Hallo Leute,


    bin echt froh das ich auf ein so geiles Forum zu dem Thema gestoßen bin.


    Ich brauche echt dringend Hilfe, sofern es Hilfe gibt.


    Ich würde sehr gerne High Sierra auf dem T400 von meinem Vater installieren. Bis zum Bootloader und starten der Installation alles kein Problem.

    Sobald aber der Apfel kommt und das Setup starten soll, bricht er ab und er Laptop startet neu.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das ich das ganze zum laufen bekomme.


    Vielen Dank

  • Hey,

    Lade dochmal deinen EFI Ordner hier Hoch, dann kann man dir helfen.

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Oha HighSierra auf dem T400 ist ein ambitioniertes Ziel was Du Dir da gesteckt hast...


    Das T400 gibt es entweder mit der MHD4500 oder mit einer ATI Radeon HD 3470 und beide Grafiklösungen spielen nicht wirklich mit macOS sprich eigentlich ist es aussichtslos. Das T400 ist der Nachfolger des T61(p) und während das T61(p) noch auf bis zu HighSierra hin kompatible NVIDIA Grafik gesetzt hat hat Lenovo dem T400 leider Grafiklösungen verpasst die Apple offiziell verschmäht hat und für die es somit in keiner macOS Version wirklich Treiber gibt. Selbst wenn man macOS auf die Kiste installiert, was zweifelsohne geht, wird man damit keinen Spaß haben weil die Grafik so beschnitten ist das eine ernsthafte Nutzung nicht möglich ist.


    Wenn Du Deinem Paps was Gutes tun willst dann kassiere das T400 ein und ersetze es durch ein T430 (ab ca. 150 Euronen auf Ebay zu haben) pack ihm da macOS Mojave drauf und wickle es in Geschenkpapier ein und leg es Ihm unter die Weihnachtstanne ^^