Die Warterei auf die Webdriver nervt, insofern sie je erscheinen.

  • Echt jetzt? Dann hätte der hacki ja doch noch ne Chance bei mir, wollt soäter eigentlich die ssd formatieren

  • razor


    High Sierra keine Option für dich?

    Da läuft die 1080 Ti noch gut mit den verfügbaren Web-Treibern.

  • Bin mal gespannt wann die RTX Quadro 6000 für unsere Kunden Systeme ausgeliefert werden. 36 Stück 😁 letzte Info war KW 50


    :groesten:

  • Nette Diskussion aber hilft mir immer noch nicht bei meiner Frage. Aber ich denke ich werde es einfach so machen wie ich denke das es klappen könnte wenn nicht dann Shit happens....... 570 bestellt.


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Die Eingangsfrage, ob eine RX570 gut für Mojave geeignet ist? Ist sie! Nur für Hardwarebeschleunigtes Videode-/encoding brauchst du noch deine Intel iGPU mit entsprechender Konfiguration, das war allerdings mit der GTX auch schon so. Aber falls du das bisher nicht eingerichtet hattest, dann wirst du es auch in Zukunft nicht brauchen.

    Zur Vorgehensweise: Webtreiber deinstallieren, Karten tauschen und ab gehts. Im Falle von Problemen wäre WhateverGreen die erste Anlaufstelle.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Und dieser Vorgang wurde ja schon vorgeschlagen deswegen da auch nicht mehr drauf eingegangen:-)


    :groesten:

  • Die Eingangsfrage, ob eine RX570 gut für Mojave geeignet ist? Ist sie! Nur für Hardwarebeschleunigtes Videode-/encoding brauchst du noch deine Intel iGPU mit entsprechender Konfiguration, das war allerdings mit der GTX auch schon so. Aber falls du das bisher nicht eingerichtet hattest, dann wirst du es auch in Zukunft nicht brauchen.

    Zur Vorgehensweise: Webtreiber deinstallieren, Karten tauschen und ab gehts. Im Falle von Problemen wäre WhateverGreen die erste Anlaufstelle.


    Der Karstentausch steht auch mir bevor. Muss ich im Bios dann noch die IGPU deaktivieren oder einfach alles so lassen wie es ist? Benötigt die RX 570 keinen zusätzlichen Kext? System MJ.


    vg

    Andreas

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • Wenn es Momentan mit iGPU läuft, würde ich es erstmal lassen (davon ausgehend dass die iGPU als Hilfskarte und nicht als primäre GPU eingerichtet ist).

    Die RX braucht erstmal keinen Kext, grundsätzlich läuft sie OOB. Erst wenn es nicht wie Gewünscht läuft, kommen evtl. Kexte wie WhateverGreen zum Einsatz.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Der Karsten wird nicht getauscht, da hat sich meine Freundin direkt gegen ausgesprochen und Kexte brauchst du nicht #3 IGPU kannst lassen wie es ist.

    Sollte sich in deinem Fall eine Besonderheit heraus stellen einfach wieder melden

  • andreas0003


    Ist supereasy, WEG + Lulu auf EFI kopieren, Rechner ausschalten, Karte einbauen, Monitorkabel: DP mit Karte verbinden, Rechner einschalten, im BIOS die Karte auswählen, iGPU kann man ausschalten, wenn man es nicht braucht (es wird jedoch Vorschau nicht richtig funktionieren), ganz normal OSX starten.

  • So, meine Frau wäre mit dem Karstentausch schon einverstanden gewesen :-)


    Karte ausgepackt, eingebaut, gestartet und erkannt. Kein to do meinerseits.


    Passt das alles so?


    Radeon RX 570:


    Chipsatz-Modell: Radeon RX 570

    Typ: GPU

    Bus: PCIe

    PCIe-Lane-Breite: x16

    VRAM (dynamisch, maximal): 4096 MB

    Hersteller: AMD (0x1002)

    Geräte-ID: 0x67df

    Versions-ID: 0x00ef

    Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily2 v1

    Displays:

    DELL U2412M:

    Auflösung: 1920 x 1200 (WUXGA - Widescreen Ultra eXtended Graphics Array)

    UI sieht aus wie: 1920 x 1200

    Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)

    Display-Seriennummer: TK85K4BC0ULS

    Hauptdisplay: Ja

    Synchronisierung: Aus

    Eingeschaltet: Ja

    Rotation: Unterstützt

    Helligkeit automatisch anpassen: Nein

    GA Z370 HD§, i3 8100, 1TB SSD, 16 GB Ram

    T430

    T450s

  • Sieht denn eigentlich noch irendjemand IRGENDEINE Wahrscheinlichkeit, dass NVIIDIA noch Treiber raushaut? Ich würde soooo gern meine 750er behalten, denn die ist passivgekühlt – genau mein Ding. Ich brauch die Ruhe beim Arbeiten.

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Also wir haben die ersten Karten von unserer Distribution erhalten, allerdings auf Rückfrage keine Aussage bekommen zum Thema Treiber für OS X. Morgen werden die ersten Karten in die Workstations gepackt, bin mal gespannt was die Karten leisten können.


    :groesten:

  • Damit die Karte eigene Lüfter so selten wie möglich einschaltet habe ich die Richtung der Lüfter umgedreht. Ich hab jetzt 2x120mm langsam drehende Lüfter oben, mit 2cm Entfernung von der Karte, die kalte Luft auf die Karte blasen. Und einen 140 am Boden der ausbläst. Die Karte erreicht sehr selten die 50 Grad (über diese die Lüfter eingeschaltet werden). Um mehr zu erreichen kann ich mir noch bessere und leisere Lüfter besorgen. Die zwei sind von Bitfenix, nicht die besten. Also es geht auch mit Ruhe. Karte ist auf Silent-BIOS umgeschaltet.