Probleme mit Lenovo T470s

  • derHackfan erst schauen dann deine Anschuldigungen hier los werden.

    Wir haben hier mehrfach EFIs hochgeladen um das Problem zu beseitigen, damit eben jeder es nachvollziehen kann, welcher evtl. das gleich Problem hat.


    :groesten:

  • So habe jetzt Mojave mit meinem EFI installiert und kann das Notebook mit einer externen Maus sowie USB Keyboard bedienen.


    Gibt es nun Möglichkeiten herauszufinden, welche Treiber nicht geladen werden konnten? So könnte ich evtl. ein TroubleShooting der Probleme beginnen oder gibt es von eurer Seite Tricks folgende Dinge zum laufen zu bringen?


    - TouchPad

    - KeyBoard

    - WLAN

    - Bluetooth

    Thinkpad T470s (i7 7500U, 16GB RAM, 512GB SSD) (Mac OS 10.14.2)

  • Welches EFI hast jetzt genau genommen ? Dann können wir nachher die Themen fixen versuchen.


    wlan Karte hast du getauscht gehabt oder Original ? Wenn Original bekommen wir nur Bluetooth zum laufen. WLAN bleibt dann leider tot ;-)


    :groesten:

  • Ok dann lass uns nachher mal schauen, denke ab 20 Uhr am System bin. Muss noch meine Kids hinlegen wollen mit Papa heute und wäre verpacken.


    :groesten:

  • Hi zsm.

    Nach langem TroubleShooting die letzten Tage, benötige ich nochmals eure Hilfe bezüglich folgenden zwei Problemen:
    - Keyboard
    - TouchPad


    Folgendes ist sehr interessant: Bei der Anmeldemaske funktioniert das Keyboard ab und zu und danach nicht mehr.

    Im Anhang sende ich euch mein EFI, sowie die Extensions /E/L

    Mein WLAN Problem mit der Intel Karte habe ich mal durch ein WLAN Stick von EDIMAX gelöst. Falls ich mal Zeit und Interesse habe, werde ich evtl. den angefangenen Code von gewissen Community Mitgliedern mir anschauen und evtl. bringen wir die Intel WLAN Karten eines Tages doch noch unter MAC OSX zum laufen.

    Bin ich für jegliche Inputs sehr dankbar.

    Grüsse Flavio

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,13 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EL.zip

      (2,24 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Thinkpad T470s (i7 7500U, 16GB RAM, 512GB SSD) (Mac OS 10.14.2)

  • Lenovos verbaute Intel WLAN gehen nicht du musst auf jeden Fall die Karte tauschen. Wegen den anderen Themen schaue ich gleich mal


    :groesten:

  • Lenovos verbaute Intel WLAN gehen nicht du musst auf jeden Fall die Karte tauschen.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-31


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Danke, dass habe ich in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht und auch durch den USB WLAN Stick gelöst.


    Kennt Ihr das Keyboard & Touch Pad nicht?

    Thinkpad T470s (i7 7500U, 16GB RAM, 512GB SSD) (Mac OS 10.14.2)

  • Soo ich habe nun durch ein anderes Community Mitglied Yeno ein EFI welches noch besser ist.
    Folgendes funktioniert immer noch nicht perfekt, wären beide um ein Review des EFI sehr dankbar.

    - Trackpoint (viel zu schnell)

    - TouchPad (alle Knöpfe Rechtemaustaste)
    - Keyboard at Zeichen geht nicht


    Grüsse

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,29 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Thinkpad T470s (i7 7500U, 16GB RAM, 512GB SSD) (Mac OS 10.14.2)

  • Das @-Zeichen liegt bei Apple Rechnern woanders und wird auf Hacks mit der Tastenkombi "Alt+l" erreicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nope...

    wenn "Alt+l" nicht tut, teste "WinLogo+l".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Liebe Community


    Mein System ein Lenovo T470s (Siehe Signatur) scheint nun endlich mehr oder weniger unter Mac OSX Mojave zu laufen.
    Nun gibt es aber aus meiner Sicht ein grosses Problem welches nicht so toll ist.


    Die drei Lenovo Mausklick Tasten werden alle mit dem rechten Mausklick ausgeführt.
    Auf dem TouchPad die zwei Druckpunkte ganz unten sind dann aber nur mit der linken Maustaste verknüpft.

    Gibt es Möglichkeiten diese Einstellungen in den Settings oder im VodooPS2Controller.kext zu ändern?

    Im Anhang sende ich euch mein kompletter EFI Ordner, mit dem mein Lenovo T470s mehr oder weniger funktioniert.
    Danke dafür schon mal an Yeno

    Grüsse

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,97 MB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Thinkpad T470s (i7 7500U, 16GB RAM, 512GB SSD) (Mac OS 10.14.2)

  • meyerf

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • meyerf

    Bleibe doch bitte in diesem Thread und nutze diesen für das Feintuning deines T470S und mache nicht für jedes Problem einen extra Thread auf.

    So bleibt die ganze Sache für die die Helfen wollen übersichtlicher...

    Danke


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert