Wäre sowas nicht zu avangardistisch?

  • Moin.


    Eine bekannte Künstlerin aus dem Forum hat mich inspiriert, so dass ich überlege, meinen missbrauchten Quicksilver am TV durch dieses nackte Mobo fürs Streamen zu ersetzen.


    Oder ist das zu avangardistisch?

  • nö. was steckt denn da unter dem kühli?

    aber eigentlich wär doch ein minitx an die wand genagelt viel stilvoller... so mit picopsu drauf..


    weil so musst du ja immer noch das netzteil irgendwohintun.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hey... wenn es schafft wofür es gedacht ist, sollte das wurscht sein...

    Ansonsten würde ich eher den Begriff "abenteuerlich" nutzen. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das Netzteil und die HD würden natürlich genauso nackt da rumstehen.

    Fleischt so auf eine Spanplatte fixiert und an die Wand als Gemälde aufgehängt? Aber Strom- und HDI-Kabel würden dann natürlich irgendwie doof in der Luft hängen.

  • gute idee... und einen bilderrahmen vom röhrenden hirschen drumherum ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mit Eichenblättern. :zunge:


    Keine Ahnung, was unterm Kühler ist, vermutlich eine AMD.

  • Snow Leopard läuft ganz gut drauf.

    Ab Mountain Lion ist die CPU zu langsam.Läuft zwar, aber nicht flüssig genug, Fenster gehen manchmal nur halb auf, bleiben als Schatten stehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nicht so wirklich.. aber ich hätte noch ein oder 2 ausgediente minitxe hier - nix osx, weil seltsame amd's, aber linux rennt fein drauf. und netzteil bräuchts auch nicht, nur entweder ein läptoppnetzteil oder ein 12V mit etwas mehr als 2A

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Zu was wäre denn ein so ein Highend-Computer aus dem Jahre 2007 (?) noch zu gebrauchen? =O

  • Die Dinger waren früher echt hässlich. Alles ist so unsortiert, unpassend, unruhig. Unschön.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Bei meiner AMD X2 3800+ CPU war es ja kein 939-Board sondern ein AM2/AM3. Da war also ein Aufrüsten auf 6 Kerne möglich. Und damit läuft besonders Mavericks sehr schön.


    Solche Boards bringen bei Ebay noch genug Kohle. Weil bei alten PCs häufig mal ein Board verreckt. Asus ist ja etwas haltbarer.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die Dinger waren früher echt hässlich. Alles ist so unsortiert, unpassend, unruhig. Unschön.

    Ernsthaft? Das Ding steckte früher in einem Gehäuse, darin war es dunkel, und wurde nur bei Hardwaretausch oder Fehlern aufgemacht. Wozu dann schickes Design teuer mitkaufen? :gehtsnoch:

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Steve Jobs hat mal gesagt (so ungefähr), ein Meister macht die Innereien eines Produkts nicht unschön, weil man das nicht sieht.

  • Sicher, kann man für's eigene Ego machen - solange es auch jemand bezahlt...?

    Ich sehe das pragmatisch: es muss alles draufpassen, alle wichtigen Elemente müssen gut erreichbar sein, und die Hardware sollte lange halten.


    Stelle ich mir die Büchse auf den Tisch, habe ein Fenster in der Seitenwand und schaue blinkenden Lämpchen beim arbeiten zu, darfs gerne hübsch aussehen. Als Produktivmaschine ist es eigentlich Wurst.


    Ich hatte übrigens obiges S939-Board mit AMD Opteron im Einsatz... ;-)

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • naja... eine sauber und ästhetisch schön layoutete platine ist nicht nur hübsch, sondern im normalfall dann auch sorgfältiger entwickelt - oder frei nach bauhaus - form follows function. mag sich zwar etwas seltsam in bezug auf platinenlayout anhören, aber ich denke da ist was dran.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr