Ankündigung - Hackintosh-Stammtisch in Graz - Österreich !ACHTUNG TERMIN AUF DEN 22.12. VERLEGT!

  • Hallo!


    Am Samstag, den 15. Dezember !!! verlegt auf Samstag den 22.12. (edit by grt) findet in Graz der erste Hackintosh-Stammtisch statt. Wir treffen uns bei Baristas am Tummelplatz, Strom und WLAN sind vorhanden. Ich würde jedoch ein Verlängerungskabel und eine Mehrfachsteckdosen-Leiste mitnehmen, nur für den Fall der Fälle. Wenn jemand ein System mitnehmen will um es herzuzeigen oder womit er Probleme hat, bitte vorher Bescheid geben.


    Die Anfahrt ist für die Grazer eigentlich denkbar einfach, da ja mit den Öffis bekanntlich früher oder später alle Wege zum Jakominiplatz führen. Von dort aus muss man nur bis in Richtung Hans-Sachs-Gasse gehen, und dann durch diese zum Tummelplatz. Das Baristas selbst kann man nicht verfehlen.


    Für die die von außerhalb kommen und mit dem Auto fahren würde ich empfehlen das Auto am Lendplatz abzustellen, und dann in Richtung Kunsthaus zu gehen. Von dort kann man dann wieder eine Bim in Richtung Jakominiplatz nehmen.


    Zwei Sachen noch:


    Wenn jemand zusätzlich noch was mitbringt, bitte bescheid geben.

    Und zweitens: An alle die Teilnehmen wollen: Bitte Bescheid geben!


    Neulinge sind natürlich gerne Willkommen, ich bin im Endeffekt ja auch noch einer.


    Ich freu mich schon auf euch!


    griven  grt  Dr.Stein - bitte anpinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: termin angepasst

  • besser doch als ankündigung übers forum streuen, dass es auch die mitkriegen, die nicht explizit hier in die abteilung gucken... ich bin mal so frei...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • leider zu weit weg aber viel erfolg beim stammtisch

  • Dr.Stein

    Hat den Titel des Themas von „Ankündigung - Hackintosh-Stammtisch in Graz“ zu „Ankündigung - Hackintosh-Stammtisch in Graz - Österreich“ geändert.
  • Kann sein dass ich den Termin aufgrund einer Sonderschicht verschieben muss, am Abend weiß ich mehr.

  • So leid es mir auch tut, aber mein Chef hat mir gestern gesagt dass ich aufgrund von erhöhtem Produktionsaufkommen am Samstag arbeiten muss. Einen Alternativtermin stelle ich heute noch rein.

  • Lange hat es gedauert, aber ich denke dass ich einen brauchbaren Alternativtermin habe. Da ich wie bereits angekündigt am 15. leider eine Sonderschicht schieben muss verlegt sich das ganze um eine Woche nach hinten, also auf den 22. - zugleich den letzten Adventssonntag.

  • grt

    Hat den Titel des Themas von „Ankündigung - Hackintosh-Stammtisch in Graz - Österreich“ zu „Ankündigung - Hackintosh-Stammtisch in Graz - Österreich !ACHTUNG TERMIN VERLEGT!“ geändert.
  • Nicht vergessen, der Stammtisch ist auf den 22. verschoben. ;)

  • grt

    Hat den Titel des Themas von „Ankündigung - Hackintosh-Stammtisch in Graz - Österreich !ACHTUNG TERMIN VERLEGT!“ zu „Ankündigung - Hackintosh-Stammtisch in Graz - Österreich !ACHTUNG TERMIN AUF DEN 22.12. VERLEGT!“ geändert.
  • habs mal in die überschrift geschrieben.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bitte um kurze Rückmeldung mit wem am Samstag zu rechnen ist. :)

  • Und noch mal eine kurze Erinnerung. Ich bin ab ca. 14.45 Uhr vor Ort. :D

  • ganz viel spass euch 8):thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Meine Wenigkeit sitzt direkt im großen Raum. Sollte ich Grad eine rauchen oder so, einfach den Laptop suchen auf dem groß XMG steht.

  • Viel Spaß wünsche ich Euch.... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hoffe mal dass nocb wer kommt. Bis dato hocke ich alleine hier. ^^

  • Da halten wir mal die Daumen

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Und sonst, neuer Versuch. Kann ja nicht alles auf Anhieb klappen. :)

  • Der erste Stammtisch in Berlin war ja auch nicht besonders Erfolgreich. :D Ich hoffe dass noch jemand kommt.

  • Ich auch, ich hab nämlich nicht mehr all zu viel zeit bis ich mich auf den Weg zu den Schwiegereltern in Spe machen sollte.. ^^


    EDIT: Und nachdem die bessere Hälfte jetzt schon zum holen ist bin ich leider nichtebr anwesend.

    Einmal editiert, zuletzt von HyBriDo ()

  • Euch viel Spaß

    Schöne Grüße aus Saalbach-Hinterglemm

    Mit freundlichen Grüßen