Asus PCE-AC88/TP-Link T9E AC1900 PCI - MacOS Mojave kompatibel?

  • Guten Tag,

    ich bin gerade dabei mir einen Hackintosch zusammenzustellen und würde gerne eine Netzwerkkarte verbauen die auch unter MacOS Mojave funktioniert.

    Dabei würde ich gerne auf eine besonders schnelle zurückgreifen. Meine erste Wahl war die TP-Link T9E AC 1900 PCI, da ich gelesen habe, dass diese z.B. unter MacOS Sierra "out of the box" funktionieren soll. Nun ist meine Frage, ob es schon Erfahrungen mit dieser unter MacOS Mojave gibt?

    Leider habe ich auch herausgelesen, dass diese wohl stärke Probleme mit dem 5Ghz Wlan haben soll. Deswegen habe ich mich auch nach anderen Netzwerkkarten umgeguckt und die Asus PCE-AC88 gefunden.

    Sowohl TP-Link als auch Asus bieten nur Treiber für Windows an und nicht für MacOS.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir sagen kann, ob ich eine der beiden (oder sogar beide) unter MacOS Mojave verwenden kann.

    Ich bin zudem auch offen für gute Alternativen

    Danke schon mal für die Antworten.

    Alles Gute

    Max

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Als Alternative empfiehlt sich eine WLAN/BT-Kombi, welche im folgenden Thread angesprochen werden... -> Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen


    Die sind zum Teil günstiger und kampferprobt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!