EFI Partition wurde formatiert...

  • Hallo zusammen,


    ich musste meinen Hackintosh USB-Stick für eine Windows Installation missbrauchen und da mein Stick und meine Hackintosh Festplatte beide EFI hießen, habe ich natürlich die EFI Partition vom Hackintosh in Fat32 formatiert.

    Zum Glück hatte ich deren Inhalt vor einer weile gebackupt aber leider will das System nicht mehr darüber booten.

    Jemand eine Idee was ich noch einstellen muss?

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • Das heisst du hast die EFI deiner SSD formatiert. Und auch USB Stick gelöscht?


    Was du brauchst ist wieder ein Installations-Stick. Formatiert mit Mac OS Extended (Journaled), Scheme: GUID Partition Map. Nachdem der Stick formatiert ist kann man EFI mounten und die Kopie von dem Ordner EFI drauf kopieren. Von dem Stick starten und EFI auf SSD reparieren, neue anlegen.

  • Jepp und somit, zu Hause, keinen laufendes OS X.


    Gibt es ein Programm was mir den Stick über Windows in das Format formatiert?

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • AFAIK gibt's von Windows heraus keine Lösung, du könntest dir aber mit gparted abhelfen, zumindestens solltest du damit den Stick richtig formatieren können.

  • Das Programm ist echt Klasse, danke für den Link :D

    Leider funktioniert für mich die Registration dort nicht, von daher habe ich es über Reddit gedownloadet -> https://www.reddit.com/r/hacki…mments/877ix7/hackintosh/ -> https://clouds.androidp1.ru/z2/BDU_v2.1.2018.023b.zip


    Danach konnte ich meinen Hackintosh über den USB booten und habe den Clover installer noch einmal ausgeführt nun funktioniert wieder alles :D


    Vielen Dank :D

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo,


    habe ne kurze Ähnliche Frage:


    Wenn man mit den OSX Bootstick nicht booten kann und sein EFI Neu erstellen will.


    Reicht es dann aus, denn bestehenden EFI Ordner am Stick einfach zu löschen und auch im Papierkorb.


    Kann ich danach dort einfach nen neuen EFI Ordner am Stick erstellen, oder kann es da Probleme geben, welchen irgendwelche Datenresten, womögich unsichbare Daten?


    Weil Formatieren von EFI ist ja scheinbar nur schwer möglich