Noch jemand ohne NVME? ... Samsung 970 EVO 500 GB 99,90€

  • Falls gerade jemand auf der Suche ist. Der Preis ist unschlagbar --> Alternate


    Edit: Ummpffff schon weg. Hab gerade noch eine ergattern können.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Ach na dann :D Bei mir lädt die Seite mittlerweile recht lahm bis gar nicht mehr.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Ist aber jetzt der Preis von 127euro

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Aber wohl keine mehr erhältlich...

    mir hat das Teil eben den Stinkefinger gezeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ist das wohl... :facepalm:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Speicher gibts da auch gerade günstig. Hab den Corsair CMK16GX4M2B3000C15 welcher da für 16GB gerade 109€ kostet bei mir drin aber das XMP Profil funktioniert auf dem Asrock Board nicht. Bin noch am überlegen, kaufen oder warten was morgen so kommt.


    al6042 bei Saturn jetzt 107€ ist auch ok


    EditAGAIN: Jetzt bei Amazon 99,99€


    Edit: Manchmal kann man echt bekloppt sein. Ich Rätsel um mein RAM und denk schon "na der ist bestimmt im Arsch" ne ich war nur zu Blöd. Warum auch immer will ASROCK bei nur 2 Modulen die unbedingt in A2/B2 ich hatte die in A1/B1 deshalb haben auch nie die XMP Profile funktioniert. Jetzt zeigt mir Geekbench zwar "0MHZ RAM" an aber die Scores sind jetzt da wo ich sie erwartet hatte.


    Btw: den i9 9900k gabs vorhin für 529€ (Tray Version)

  • Ich bekomme die Tage auch eine. Kann ich eigentlich einfach meine bisherige SSD auf die nvme clonen und los gehts? Oder gibts noch besondere Kexts oder ähnliches zu beachten?

    Soweit ich das bisher erlesen habe, sollte die ja unter Mojave OOB laufen...

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Maddeen

    Wenn du von der neuen NVMe auch booten möchtest, solltest du den EFI-Ordner auf der EFI-Partition der "alten" SSD auf die EFI-Partition der neuen NVMe kopieren.

    Erst dann kann die NVMe auch im BIOS als Boot-Festplatte ausgewählt und genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mir die größere Variante bei Amazon gegönnt. Sollte am Montag da sein und dann schau ich mal wie der Vorteil einer NVME so ist...

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ist zwar keine NVMe, aber der Preis ist trotzdem klasse.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • al6042 & Higgins12 - dank euch für die Infos. Sollte dann ja fix erledigt sein - bin gespannt :)

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<