Asus Prime Deluxe x299 von High Sierra auf Mojave bringen - HS Klon bootet nicht

  • Hello!


    Mein Hack läuft aktuell auf High Sierra und ich habe die 500GB SSD mit Carbon Copy geklont. Auf den Klon habe ich einen neuen Clover Bootloader installiert (4769). Die SSD wollte ich nun tauschen und das Update auf Mojave machen. Der Klon startet jedoch nicht, ich lande immer nur im Bios. Was mach ich denn hier falsch?


    Danke und viele Grüße!

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Ein 1 : 1 - Klon mit CarbonCopyCloner sollte eigentlich laufen, ist mein fast tägliches Geschäft bei so vielen Rechnern. Ist die neue Platte vorher ins richtige Format gebracht worden, wird der (SATA?)-Anschluss der neuen Platte richtig erkannt, hat die Platte eine EFI (kann man ja mit zB. dem CloverConfigurator nachsehen), was ist real drauf auf der EFI, ...

    Das wären da meine ersten Fragen.


    :hackintosh:

  • Carbon Copy Cloner kopiert keine EFI Partition.

    EFI von deiner High Sierra Partition auf die neue Platte packen, Clover updaten falls nicht Up to Date und ab geht's.

  • Und sonst könntest Du auch erstmal über die vorhandene "alte" EFI auch die neue Platte starten, das ist bei Clover so vorgesehen, wenn Du von mehreren Platten starten möchtest..


    :hackintosh: