Bootstick wird nicht mehr erkannt

  • @derHackfan


    Habe das Problem :cursing: erkannt ...glaube ich :/

    Trotz Batterie rein+ raus + flash auf Version 3.0 und zurück auf 2.9 stellt sich das Bios wieder auf meinen früher gemachten OC Einstellungen.. beim aktivieren der XMP... auf die alten vor dem flash gemachten Einstellungen zurück ! Wo hängen die drin (Ram) ?

    Hatte mal Ozmosis aus dem Forum drauf ..aber danach gelöscht !

    Sollte das nicht hierhin gehören....sorry:oops:

  • Arkturus Klingt plausibel, Danke für die Erklärung. Das Problem was Du bei Deinem Mac beschreibst hatte ich dann wohl auch. Warum es bei der alten SSD funktionierte ohne Probleme und bei der neuen SSD nicht bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Aber naja, jetzt läuft er wieder. 8o

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von valiant ()

  • coopter kannst du bitte mal den CMOS Clear nicht über die Batterie machen sondern über den Jumper oder den Taster auf dem Mainboard, alles ohne Kaltgerätestecker und dabei mehrfach den Power Button drücken so dass sich das Mainboard vollständig entleert, ausserdem nur die Minimal Konfiguration stecken und alles andere was Strom verbraucht abziehen?


    Sorry, aber ich bin gerade nicht wirklich auf dem laufenden was dein CSM Problem angeht, vielleicht zu lange am Hackbook... :/

  • @derHackfan


    Ich würde dich nicht belästigen ..mit dem Sch..ss :) Das habe ich natürlich auch gemacht ! werde es aber nochmals machen:thumbup: Mit dem Power Button nicht mehrmals gemacht !!...danke dir :thumbup:


    Alles nach Anleitung gemacht ..kein Erfolg ! Das Bios spielt sein eigenes Spiel ...aber, da liegt es im Argen .., sobald ich Veränderungen im ( Bios ) an den Ram + Cpu Einstellungen mache , stellt sich das Bios automatisch auf OC 4300 MHZ. Eine Einstellung die ich vor ca. 2 Jahren eingestellt habe . Weißt du Rat ? wurde ich gehackt per Bios ?:/

    Einmal editiert, zuletzt von coopter ()