Dualboot

  • Hallo Jungs,

    Hab jetzt durch Zufall etwas länger gewartet und Zack, Win 10 ist da.

    =O

    Super.👍

    Bin mal gespannt ob Win jetzt im Dauerbetrieb weiter so lahm startet.

    Werd jetzt auf High Sierra updaten und dann auf Mojave.

    Melde mich

    - Update auf High Sierra ohne Probleme

    läuft alles wie gehabt

    - jetzt läuft Update auf Mojave.....

    bin aktuell fast durch......


    Fertig ✅ Mojave ist fertig

    Bin fertig Hurra......

  • Nutze leider kein Dual-Boot um hier unterstützen zu können.

    Ich kann auch nichts sinnvolles beitragen aber nehme mir ein Beispiel an al6042 und schreibe einen Beitrag weil mir langweilig ist.



    PS: Man nimmt nur eine ESP. Das ist der Sinn dahinter. Die 2te SSD beim install abklemmen ist kontraproduktiv.

  • Der Beitrag von damals hat nichts damit zu tun, dass mir zu dem Zeitpunkt langweilig gewesen wäre.

    Der Hinweis wurde gegeben, damit der User sieht, dass seine Anfrage gesehen und verstanden wurde.

    Dadurch wird aber auch der Fokus anderer Forenteilnehmer wieder auf das Thema gelenkt und es kommt zu einer hoffentlich zeitnahen Unterstützung.


    Es gibt nichts schlimmeres als eine Frage abzusetzen und überhaupt keine Reaktion dazu zu erhalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 stimmt😬

    Es gibt nichts schlimmeres, wenn man einen Fehler gemacht hat und auf Hilfe wartet.

    Meistens probiert man aber doch und kann sich so oft selber retten.

    Ich bin so wahnsinnig, probiere immer weiter......

    Man muss sich immer nur genau merken, was man gemacht hat!!!!!!

    Aber der Erfolg ist ein schöner Lohn


    Kotz....

    Das gute ist, Win 10 startet jetzt im Dualboot gewohnt schnell.

    Gott sei Dank

    Aber jetzt wo ich Mojave aus gemacht habe und bei Win10 bin merk ich den fehlenden Speed bei Mojave.

    Hoffentlich kommt bald was für die Grafikkarte.

    Sonst war es bei mir immer anders herum! Win war immer langsamer.

    Jetzt muss ich nur die restlichen Icons von der Install Mojave / H Sierra weg bekommen.

    Schicke morgen ein Bild vom Start von Clover......

    Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1

    3 Mal editiert, zuletzt von Tonne74 ()

  • Langweilig ist mir nicht, das ganze ist nur aus Freude an der Sache ein Hobby.


    Vielleicht etwas spät, aber im Link findest du eine config.plist mit Windows 10 Dualboot. Vielleicht helfen dir meine Einträge unter GUI weiter das noch besser einzurichten.


    https://bitbucket.org/anonymou…eviewer=file-view-default

  • Hallo zusammen,

    ich kann ich Win10 und Mojave sauber starten.:verneigen:

    Jetzt gehts ans Fine Tuning.

    Ich hab mal ein paar Bilder vom Clover Start hochgeladen.

    Ich möchte nur noch Win10 EFI und Macpro1 Icons stehen haben.

    Kann mir jemand Helfen wie ich diese via Clover Configurator verberge?

    Nach der Install von Mojave sind 2 Icon geblieben, die sonst nach der Installation verschwinden????

  • Richtigerweise solltest Du darauf achten die folgenden Einträge zu behalten:


    • Boot Microsoft EFI from...
    • Boot FileVault Prebooter from...
    • Boot Recovery from...

    Das Ganze deshalb weil über kurz oder lang der boot in macOS nur noch über den Prebooter möglich sein soll sprich ein direkter Boot des installierten Containers ist eigentlich jetzt schon nicht mehr erwünscht. Die Recovery solltest Du auf alle Fälle auch behalten die kann extrem nützlich werden wenn mal was schief geht. Was den Installer Eintrag angeht halt mal auf Deinen Platten Ausschau nach einem Ordner der MacOS Install oder so in der Art heißt und lösche diese (Sollte eigentlich bei der Installation von sich aus passieren tut es aber nicht immer).

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Zitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Kannst Du das genauer erklären? Das ist mir völlig neu, aber ich bin auch nicht so tief in der Materie drin.

  • Ich habe das "auch nur" gelesen von daher viele Hintergründe kann ich da auch nicht liefern aber vielleicht kann mhaeuser etwas mehr Details dazu liefern?

  • griven DANKE Nachbar.

    hat geklappt.

    Hatte noch eine Installdatei High Sierra unter Programme.

    Gelöscht, und siehe da, Icon beim Clover Boot weg.

    :party:

    Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1