MSI H270M Mortar Arctic:

  • Moin,

    ich versuche mich gerne erfolglos am zerhacken eines MSI H270M mit i5-7600k und Intel HD 630, bekomme aber direkt nach dem Start des Installers die Fehlermeldung "Can't allocate runtime area".

    Der Stick ist mit Unibeast erstellt worden.

    Bootflags: -x -v dart=0 darkwake=0 slide=1

    P.S. Redet nicht mit mir wie mit einem Schuhkarton!

    Gruß,

    JasMich

  • Warum versuchst du dich nicht einmal anhand von unserem Wiki lang zu hangeln? Unibeast ist nicht unsere Platform. Ich hab mal hier ein "kleines" Einsteiger Video gemacht, wie man anfangen sollte. Ansonsten poste doch bitte einmal deinen EFI-ordner, damit ich einmal drüber schauen kann.



    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Gut, ich will mal keine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich habe mir also noch einen Stick mit createinstallmedia erstellt, wobei meines erachtens nach Unibeast genau das macht: createinstallmedia und danach einen Clover drüber. Das Problem bleibt das gleiche.

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Hatte bei meinem MSI auch den Fehler. Konnte es damit beheben, in dem ich den OsxAptioFix2Drv-free2000.efi eingebunden hab. Die anderen AptioFix natürlich raus.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Dann lade doch bitte einmal deinen efiordner hier hoch

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hab's gelöst: iMac 18,1 war die Lösung (auch wenn das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt...) Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem mit der Grafik: Intel HD 630 mit i5-7600k, das will nicht so ganz. Ich habe es gemäß

    erfolglos probiert. Hat die schon mal jemand getestet?

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Dein EFI-Ordner ist wohl zu geheim um ihn hier zu posten?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ja, ja, ja, ihr Quälgeister! Ich brauche erst ein Live Linux um den zu Posten...

    (Bevor sich jetzt jemand beschwert, das Tony***-Clover-Theme habe ich nur, weil es besser aussieht, der Stick wurde aber NICHT mit Unibeast erstellt und auch Multibeast wurde NICHT verwendet.)

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,5 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Ich brauche erst ein Live Linux um den zu Posten...

    Ähm nein. Du kannst auch einfach aus dem laufenden System die EFI mounten. Entweder manuell übers terminal oder z.B. mit dem Cloverconfigurator optisch. Da gibte es gefühlt 1000 möglichkeiten auch für die, die kein Freund vom terminal sind

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ähm nein. Du kannst auch einfach aus dem laufenden System die EFI mounten.

    A): Ich bin eingemachter ZSH-Benutzer und B): Wenn man nur flackernde Streifen auf dem Monitor hat, wird's schon komplizierter.

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Dann teste bitte einmal diesen Clover ordner. Also einmal bitte komplett tasuchen und dann berichten.

    Dateien

    • CLOVER-test.zip

      (2,95 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Naja, es stockt beim ACPI.

  • Ok. Nächster Versuch. So viel hatte ich eigentlich nicht geändert.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,92 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Leider immer noch das Gleiche... Trotzdem, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Mühe!

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Dann noch einmal zurück auf deinen alten mit angepasster config.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,9 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also jetzt findet Clover weder meine Ext4 Partitionen noch mein macOS auf APFS...

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • na dann aufs neue

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,91 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also ein bisschen weiter wäre das schon...

  • was mir ein Rätsel ist. Mit deinem alten Efi-ordner startet das ding komplett durch?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ja, bis auf, dass die Grafik ziemlich miserabel ist...

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.