macOS hängt sich kurz nach dem Start auf

  • Nicht weiter wild. Ich muss sowieso gucken wie weit ich überhaupt heute noch was mache. Bin nämlich krank geworden, was mir auch nicht wirklich hilft die Probleme zu lösen. Naja mal sehen.

  • Die Treiber passen schon ich habe nur nicht die aller aktuelleste, also die ...108 sondern die ...105. Ich kann die aktuellste nicht installieren.

  • welche Version von macOS HS benutzt du 10.13.6 build XXXX wie auf dem Bild das ist wichtig bringt nicht mit der 105 Treiber Version eine 10.13.1 - 5, Licht am Fahrrad zu machen.

  • Also ich habe nachgeguckt und ich habe

    macOS 10.13.6 (17G65).

  • dann ist die 105 perfekt, lade dir mal



    Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen iMac17,1



  • Ok ich bin mittlerweile mit Treibern versorgt, der PC startet normal und ich habe W-LAN, aber ein Problem ist wie immer übrig. Undzwar der Ton ist immernoch nicht da ich habe jetzt die Vanilla Kext von AppleALC, Lilu und Whatevergreen und alles zusammen im Ordner, doch trotzdem will der Ton nicht. Ich habe nur nochmal so den Realtek ALC1150 Soundchip.


    EDIT3: Ok sorry, aber ich muss nochmal mich korrigieren. Ich habe macOS wieder am Laufen und jetzt mit VoodooHDA Ton, aber genau wie mit ALC ist es immer noch leise. Kann es sein das ich Whatevergreen für meine GFX brauche? Ich konnte nicht starten ohne die kext.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (8,31 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von mintyboi ()

  • Ok ich überarbeite nochmal schnell den ganzen Text, weil ich habe jetzt rausgefunden dass "Couldn't Allocate runtime area" auch daraus resultieren kann, wenn der Audio Codec nicht passt. Ich hab jetzt getestet das 1,5 und 11 bei mir funktionieren, aber alle gleichermaßen. Ich habe alles auf maximallautstärke und man kann es sich vorstellen wie unter Windows vielleicht 30-max40% Lautstärke.

    Einmal editiert, zuletzt von mintyboi ()

  • ich denke hier müsste die Lösung für deinen ALC1150 stehen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Schmeiß die Kiste weg und Kauf was neues :D ne, Spaß beiseite, ich hatte das auch mal allerdings bei einem Asus Board, hab dann kräftig durch die UEFI Treiber gewürfelt bis es ging. Weiß aber nicht mehr die Derails. Der Thread sollte aber noch irgendwo im Forum herumfliegen.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „macOS hängt sich kur nach dem start auf“ zu „macOS hängt sich kurz nach dem Start auf“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt